Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet & kein Festnetz

  • 10 February 2016
  • 3 Antworten
  • 171 Aufrufe

Wieso wirbt O2 mit einer 24h Kundenbetreuung wenn dies nicht wirklich gegeben ist?

Ich kann meinen Festnetzanschluss seit heute Mittag nicht mehr erreichen und habe dann heute Abend ersteinmal das Standard Prozedere im Störungsfall abgearbeitet: Verkabelung geprüft, Reset gemacht... Nach telefonischer Kontakt Aufnahme und nochmaligen durchgehen der gesamten Prozedur wird einem dann nur mitgeteilt das ein Ticket erstellt wird welches heute bestimmt nicht mehr bearbeitet wird!?

Ich muss heute Nacht, wie des öfteren, einen technischen Support für Kunden in den USA gewährleisten was jetzt nicht realisierbar ist!

Soll ich den Kunden sagen das sie auf ein Ticket bei O2 warten sollen und ihren Ausfall irgendwie selbst überbrücken müssen?

Ich würde mich als O2 Angestellter in Grund und Boden schämen wenn ich solch einen Support abliefern müsste! Unter Service am bzw. für den Kunden verstehe ich etwas völlig anderes.

Wenn ich mit 24h Service/Support werbe, muss ich diesen auch liefern können!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine 24-Stunden-Kundenbetreuung gibt es. Mit der hast du ja auch gesprochen. Die Technik arbeitet, wie die meisten Abteilungen, aber nicht rund um die Uhr. Und dafür muss sich rein niemand schämen, warum auch?

Lass mich raten, du bist Privatkunde?

Dann sollte ich es aber als 24h Störungsannahme deklarieren und nicht als Service. Wie gesagt unter Service verstehe ich was anderes was auch die Technik mit einbeschließt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich muss heute Nacht, wie des öfteren, einen technischen Support für Kunden in den USA gewährleisten was jetzt nicht realisierbar ist!

Soll ich den Kunden sagen das sie auf ein Ticket bei O2 warten sollen und ihren Ausfall irgendwie selbst überbrücken müssen?



Du möchtest eine vernünftige Geschäftskunden-Betreuung? Dann schließe auch einen Geschäftskunden-Vertrag ab. 😉

Deine Antwort