Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

samsung s5 bildschirm schwarz


Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: gestern Abend blieb der Bildschirm meines Samsung S5 einfach schwarz. Das Smartphone war zu diesem Zeitpunkt zwar an, aber per Fingerabdruck gesperrt. Der Touchscreen funktionierte offenbar noch, da das Vibrieren während des Entsperrens oder bei den Kurzwahlfunktionen noch gegeben war. Auch das LED oben links blinkte fleißig. Nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt hatte und das Handy einige Zeit am Ladegerät ließ, funktionierte der Bildschirm wieder tadellos. Im Juli/August 2015 hatte ich dieses Problem bereits 3 mal kurz hintereinander, aber immer ging es kurze Zeit darauf wieder als wäre nichts gewesen. Im O2-Shop riet man mir damals das Handy einzuschicken, da ich danach aber keine Probleme mehr damit hatte, hielt ich das nicht mehr für nötig.

Heute Nachmittag dann wieder das selbe Problem. Wieder Akku enfernt, eingesetzt, geladen, angeschaltet, nichts passierte am Bildschirm, das Handy an sich startete aber offenbar ganz normal. Also habe ich das ganze nochmals wiederholt, nochmal eine Stunde gewartet und wollte es dann wieder anschalten. Jetzt geht gar nichts mehr, es fährt nicht mal mehr hoch.

Ich habe das Handy im Ferbruar 2015 vertragsgebunden bei O2 erworben und eine Premium Versicherung dafür abgeschlossen, ebenfalls über O2. Jetzt wäre meine Frage, wo genau das Problem liegen könnte und wie ich weiter verfahren soll. Die meisten meiner Fotos und Dateien sind auf der SD-Karte abgespeichert, die Bilder von meinem Kurz-Urlaub letzte Woche allerdings noch nicht. Kann man diese Fotos jetzt noch irgendwie sichern? Und wenn ja, wie? Und greift in diesem Falle noch die Garantie oder bereits die Versicherung?

Danke im Vorraus für die Hilfe !

icon

Lösung von Tom_ 8 February 2016, 19:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo yatze94,

von ausgefallenen Displays habe ich beim Galaxy S5 schon öfter gehört. Das Problem ist entsteht meistens durch einen in der Herstellung nicht vollständig eingesteckten Displayconnector auf der Hauptplatine.

Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht-> probiere zuerst mal https:///message/528810#528810 Tipp. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

Witzig. Habe kurz bevor ich diese Antwort gelesen habe festgestellt, dass, wenn ich mit leichtem Druck über den oberen rechten Bildschirmrand streiche, der Bildschirm wieder funktioniert. Fand ich beim befestigen der Akkuabdeckung heraus und wollte grade meinen Beitrag dahingehend updaten, um einen weiteren Hinweis zu liefern.

Danke für die Antwort ! Habe eine weitere Frage: Im weiteren Verlauf werde ich mein Handy doch trotzdem einschicken müssen, oder ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das freut mich ☺️

Also wenn der Stecker durch diese "Akupunkturmethode" jetzt vollständig eingerastet ist (und das Display wieder vollständig funktioniert) musst du dein Smartphone nicht einschicken.

Falls es trotzdem noch zu Problemen kommt, würde ich mich an deiner Stelle telefonisch direkt an Samsung wenden. Die kennen diesen Fehler bereits sehr gut. 😉 Ich habe in einen anderen Forum gelesen, das "dieser besagte Tipp" eine Reparaturmethode ist, die auch offizielle Samsung Reparaturwerkstätten zur Behebung dieses Fehlers häufig anwenden.

Deine Antwort