ich habe folgendes Problem: gestern Abend blieb der Bildschirm meines Samsung S5 einfach schwarz. Das Smartphone war zu diesem Zeitpunkt zwar an, aber per Fingerabdruck gesperrt. Der Touchscreen funktionierte offenbar noch, da das Vibrieren während des Entsperrens oder bei den Kurzwahlfunktionen noch gegeben war. Auch das LED oben links blinkte fleißig. Nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt hatte und das Handy einige Zeit am Ladegerät ließ, funktionierte der Bildschirm wieder tadellos. Im Juli/August 2015 hatte ich dieses Problem bereits 3 mal kurz hintereinander, aber immer ging es kurze Zeit darauf wieder als wäre nichts gewesen. Im O2-Shop riet man mir damals das Handy einzuschicken, da ich danach aber keine Probleme mehr damit hatte, hielt ich das nicht mehr für nötig.
Heute Nachmittag dann wieder das selbe Problem. Wieder Akku enfernt, eingesetzt, geladen, angeschaltet, nichts passierte am Bildschirm, das Handy an sich startete aber offenbar ganz normal. Also habe ich das ganze nochmals wiederholt, nochmal eine Stunde gewartet und wollte es dann wieder anschalten. Jetzt geht gar nichts mehr, es fährt nicht mal mehr hoch.
Ich habe das Handy im Ferbruar 2015 vertragsgebunden bei O2 erworben und eine Premium Versicherung dafür abgeschlossen, ebenfalls über O2. Jetzt wäre meine Frage, wo genau das Problem liegen könnte und wie ich weiter verfahren soll. Die meisten meiner Fotos und Dateien sind auf der SD-Karte abgespeichert, die Bilder von meinem Kurz-Urlaub letzte Woche allerdings noch nicht. Kann man diese Fotos jetzt noch irgendwie sichern? Und wenn ja, wie? Und greift in diesem Falle noch die Garantie oder bereits die Versicherung?
Danke im Vorraus für die Hilfe !
Lösung von Tom_
Zur Antwort springen