Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3€ Rabatt für nicht vorhandenes Netz versprochen


Benutzerebene 1
Hallo,

wir haben seit 24.01. leider bei uns in Vielank kein o2 Netz

Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir 28.01. von einem Servicemitarbeiter gesagt und versprochen, dass wir wegen diesen Unannehmlichkeiten 3€ Rabatt auf unsere aktuelle Rechnung bekommen.

Nun bekomme ich meine Rechnung und die 3€ wurden nicht abgezogen.

Zudem haben wir immer noch keinen Empfang und mir wurde am Freitag gesagt, dass es noch bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Bekomme ich den versprochenen Rabatt noch?

icon

Lösung von o2_Jessica 8 February 2016, 18:15

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 6
Bestimmt,wenn die Entschädigung versprochen wurde.

Hat sich vielleicht mit der Rechnungserstellung überschnitten.

Benutzerebene 7
Hallo @mustang_mieze‌,

die aktuelle Rechnung hat den Rechnungslauf bis zum 02.02.

Der Rabatt wurde aber erst am 05.02. gebucht. Für die kommenden 6 Monate erhältst du 50% Rabatt auf die Grundgebühr.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Das mit den 50% ist mir verständlich, da ja der neue Abrechnungsmonat gerade angefangen hat

Aber im Januar wurde mir versichert, dass 3€ von der aktuellen Rechnung abgehen

Und die hätte ich auch gerne

Benutzerebene 6
3€ zusätzlich...

Das wird unter die Rubrik "unverschämt" fallen und in den 6 Monaten 50% Kulanz-Rabatt eingearbeitet sein?

Oder Verrechnung mit der nächsten Rechnung!

Benutzerebene 7
Hallo @mustang_mieze‌,

von den 3 € ist nirgendwo etwas im System hinterlegt was man nachvollziehen könnte.

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 1
Traurig das einem dann solche zusagen gemacht werden.

Benutzerebene 1
So werden die Kunden erstmal beruhigt damit sie nicht gleich kündigen

Dann kommen Sprüche wie: Ich verstehe Sie! ,  Sie können doch telefonieren ( klar kann ich, wenn ich mindestens 10 km vom Wohnort entfernt bin)

Und wenn man sich nicht mehr beruhigen läßt und beschwert ( zu Recht),  gibt es dann 50% auf die Grundgebühr.

Warum kommt o2 nicht mal selbst auf die Idee, seinen Kunden entgegen zu kommen wie z.B. die Grundgebühr zu kürzen.  Zumal keiner von uns vorher informiert worden ist. 

Keiner von uns hat irgendeine Info bekommen

Das ist echt traurig, denn günstig sind die Tarife ja nun wirklich nicht

Egal bei welchem Anbieter

Abzeichen
Verstehe ich nicht, waren die 3 € zusätzlich zu den 50% versprochen worden? Ansonsten sollten 50 % Rabatt doch besser sein... Zudem wurde doch ganz klar erklärt, daß der Rechnungslauf am 2.2. war. Die Rechnung konnte demnach am 5.2. nicht mehr geändert werden...

Benutzerebene 1
Wurde mir zugesagt, bevor ich nach dem 5. Anruf verrückt geworden bin

Und mit Kündigung von drei Verträgen gedroht habe

Na klar sind 50% besser

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube nicht, dass die Androhung der Kündigung etwas damit zu tun hatte, weil die Anbieter (verständlicherweise) gegen solche Sprüche resistent sind, aber 50% Kulanzrabatt ist doch ein gutes Ergebnis, zumal dir vertraglich keine Leistungen an einem bestimmten Standort gewährleistet werden. Damit wäre ich an deiner Stelle sehr zufrieden. Und warum die Anbieter nicht proaktiv sowas anbieten dürfte aus wirtschaftlicher Sicht klar sein.

Was die Tarife angeht: Günstig ist immer Ansichtssache.

Benutzerebene 1
Wenn ich aber vor Vertragsabschluss Nachfrage, ob ich am Wohnort o2 Netz habe und dies mit ja beantwortet wird, kann ich wohl verlangen weiterhin o2 Netz zu bekommen, und nicht eplus, welches bei uns noch nie vorhanden war.

Zumal es vorab noch nicht einmal eine Info gab,dass es zu Netzausfall kommt

Da hätten einige Leute bestimmt anders reagiert.

Oder wie sehe ich das.

Aber ich merke schon, es dreht sich immer im Kreis und o2 hat Recht.

Deine Antwort