Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit kurzem nervende Anrufe von verschiedenen Meinungsinstituten

  • 6 February 2016
  • 1 Antwort
  • 202 Aufrufe

Benutzerebene 5
Hallo,

Ich möchte hier mal anfragen, warum plötzlich soviel Anrufe mit verschiedenen Nummern hier eingehen. Wurden mal wieder Telefonnummern verkauft? Merkwürdigerweise kommen sie Anrufe auf eine der 4 Rufnummern, die niemand außer o2 kennt. Es handelt sich um die Telefonnummer, die beim Vertrag als Rufnummer eingetragen ist. Wie nutzen diese Nummer nicht, sondern nur die portierte Rufnummer aus Telekom-Zeiten...

Eine telefonische Werbung habe ich nicht gestattet, falls wer auf die Idee kommt.

icon

Lösung von Zampano84 6 February 2016, 19:21

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja klar, immer wenn O2 mal wieder in Geldnot ist, dann verkaufen sie Rufnummern... ist ja auch so einträglich 😉

Im Ernst, meines Wissens nach probieren solche Institute quasi wahllos irgendwelche Nummern, bis sie einen Anschluss erreichen.

Das Fatale dabei ist, dass wenn man einmal bei sowas mitmacht, landet man in einer "Kartei" so nach der Art "macht gerne mit" und wird dann bei der nächsten Umfrage gezielt wieder abtelefoniert.

Ich hatte auch mal bei sowas mitgemacht. Das waren auch genau die Fragen, die das ZDF immer sonntags beim Deutschland-Trend präsentiert - mich hatte das mal interessiert da mitzumachen. Leider bekam ich dann in den folgenden Wochen/Monaten immer wieder Anrufe, musste 2-3 Mal am Telefon dem Agenten klipp und klar sagen, dass sie mich bitte aus der Datei löschen möchten und seither ist auch Ruhe.

Und - um deiner nächsten Frage vorzubeugen - ich habe DSL und Festnetz von Vodafone - und obwohl ich denen einiges (wenn nicht sogar mehr zutraue als O2), haben die meine Nr. bestimmt nicht weitergegeben 😉

LG

Deine Antwort