Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungsbetrag höher als Basisbetrag, obwohl lt. Rechnung keine zusätzlichen Gebühen angefallen sind


Ich habe zwei Verträge blue basic abgeschlossen. Lt. Verkäufer beinhaltet der Basisvetrag für 9,99 € 200 MB Datenvolumen (danach geringere Geschwindigkeit, Datenautomatik aus, also keine Mehrkosten), 200 Frei-SMS und 50 Freiminuten. Das habe ich - sogar lt. Rechnung - nicht überschritten. Trotzdem werden mi jedesmal höhere Beträge als die zu erwartenden 9,99 € je Vertrag abgebucht.

Darüber hinaus hat der Verkäufer mir zugesagt, dass Gespräche nach E-plus kostenfrei sind. Das scheint ebenfalls nicht korrekt zu funktionieren.

mfg

T. Dietrich

icon

Lösung von TommyDie 10 February 2016, 15:50

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Überschrift passt nicht zum Rest des Beitrags. Du schreibst, dass Gespräche ins E-Plus-Netz nicht kostenlos gewesen sind, aber im Betreff schreibst du, dass laut Rechnung keine zusätzliche Kosten angefallen sind. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass der Abbuchungsbetrag von dem Rechnungsbetrag abweicht. Ist das wirklich der Fall? Was steht in der Rechnung und was wurde abgebucht? Die Rechnungsnummer in der Rechnung passt zur Rechnungsnummer in der Abbuchung?

Beachte bitte auch, dass die Datenautomatik nicht beim Vertragsschluss deaktiviert werden kann, also falls du diese nicht nachträglich deaktivieren lasen hast, ist sie vermutlich noch aktiv.

Auf jeden Fall sind mehr Infos erforderlich, sonst kann man nur spekulieren.

Hi,

sorry, hatte die Rechnung falsch interpretiert. E-Plus-Verbindungen wurden zwar mit Betrag auf der Rechnung angegeben, allerdings nicht berechnet.

Sorry nochmal für unnötigen Aufwand

Grüße

Thomas

Deine Antwort