Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

guthaben wird abgebucht obwohl inet pack M nicht gebucht


Mein Internet pack M wurde nicht gebucht trotzdem ist mein heute aufgeladenes Guthaben verbraten. Pack gilt noch bis 27.01.16 ich habe laut mein o2 keine weiteren packs gebucht ausser diese prepaid überraschungen genutzt. Das ist langsam leicht nervig. Das gleiche passierte letzten monat auch schon und mein geld ist ungenutzt futsch, sehr sehr ärgerlich. Bitte um hilfe

icon

Lösung von o2_Michael 29 January 2016, 11:21

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi @drejo76

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst?

Bei der Nummer mit der du hier angemeldet bist, wurde heute Nacht um 00:27 Uhr das Internet-Pack M Plus aktiviert.

Und genau dafür wurde auch dein Guthaben aufgebraucht. 😉

Viele Grüße

Dörte

Wie kriegt man denn diese Internet-Pack Abbuchungen überhaupt wieder weg, wenn man sie nicht will? Ich kann doch deshalb nicht das Mobilfunknetz ausschalten, denn dann kann ich auch nicht mehr telefonieren.

Hallo Tort21.

Du meinst die Surf Dayflat?

Diese Option bucht sich nur bei einer Einwahl ins Internet.

Du kannst die mobilen Daten in deinem Handy aber deaktivieren, dann kannst du natürlich weiterhin noch telefonieren und SMS schreiben.

Viele Grüße

Antje

Wie deaktiviere ich denn die mobilen Daten in meinem Handy?

Im Chat wurde mir gesagt,ich soll auf "Verbindungen verwalten" gehen und dann dort das Mobilfunknetz ausschalten. Das habe ich getan, danach konnte ich aber nicht mehr telefonieren.

Außerdem würde ich auch gern wieder aus diesem Tarif mit den 0,99 € pro Tag für die Interneteinwahl raus.Ich habe diesem Tarif nie zugestimmt, er wurde mir aufgezwungen, als ich irrtümlich einmal auf die Map-Taste klickte.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

was für ein Gerät hast du denn?

Welchen Tarif hattest du vorher und was ist bitte eine Map-Taste?

Gerät: BlackBerry

Alter Tarif: Name weiß ich nicht mehr, jedenfalls prepaid völlig ohne Internet. Dort willich auch wieder hin zurück.

Map = Karten

Benutzerebene 7
Hallo Tort21,



Gerät: BlackBerry

welchen Blackberry nutzt du? Hast du schon auf unserer Seite nach den Einstellungen gesucht? Wir haben zu vielen Handys FAQ, in denen es auch Hinweise auf die Einstellunge gibt.



Alter Tarif: Name weiß ich nicht mehr, jedenfalls prepaid völlig ohne Internet. Dort willich auch wieder hin zurück.

Durch das Klicken auf das Maps Icon wurde der Tarif nicht aktiviert. In jedem Tarif gibt es eine Abrechnungsart für Verbindungen zum Internet. Es gibt keinen und gab nie einen Tarif ohne Internetzugang. Wir können das Internet für deine Handynummer alternativ auch sperren, jedoch kannst du dann auch keine MMS verschicken und empfangen.

Beste Grüße

Michael

Tatsache ist, daß es von meinem Konto in den letzten Wochen schon mindestens 4 Abbuchungen gab, weil sich mein Handy angeblich ins Internet eingewählt hat, obwohl ich das nie bewußt tat.

Ich werde jetzt mal 2 Wochen lang genau darauf achten, daß ich keine Funktion anklicke, die irgendetwas mit dem Internet zu tun haben könnte.

Wenn dann immer noch nachts, wenn ich schon schlafe, diese angebliche Einwahl erfolgt und die 0,99 € abgebucht werden, bleibt wirklich nur noch die eine Möglichkeit, daß ihr das Internet für meine Handynummer sperrt.

Deine Antwort