Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kuendigung


Benutzerebene 2
Hallo.

Wie kann ich online meinen my-handy vertrag kuendigen?

Ich habe mein handy retour gesendet, weil es defekt war. Nun wurde die neubestellung abgelehnt. Ich sitze die ganze zeit ohne handy da, weshalb ich es nicht einsehe und woanders ein handy auftreiben werde. Ich sehe ausserdem nicht ein, dass ich fuer ein handy bezahle ohne das ich dieses handy habe.

icon

Lösung von o2_Jessica 3 December 2015, 16:10

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du bezahlst ja für das Handy keine monatliche Nutzungsgebühr, sonder du hast das Handy gekauft und zahlst es in 24 Raten ab. Eine Reparatur hat darauf keinen Einfluss.

Du kannst unter "Mein o2" die Beendigung des MyHandy-Vertrages anstoßen, dann musst du natürlich alle noch offenen Raten in einem Rutsch bezahlen.

Die Ablehnung der Neubestellung dürfte mit deiner Bonität zusammen hängen. Die scheint für 2 Handys (in der Preisklasse) nicht zu reichen.

Benutzerebene 2
Naja es war so. Ich habe den vertrag abgeschlossen und das handy defekt geschickt bekommen. Habe es nach zwei tagen direkt nach einem telefonat mit einem o2 mitarbeiter zurueckgeschickt. Das bedeutet ich bin nicht schuld das es kaputt war und ich konnte es auch nicht nutzen. Deshalb verstehe ich nicht wieso ich jetzt  ezahlen sollte, da ich es wie gesagt nicht nutzen konnte und das handy garnicht besitze.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du das Handy zurückgeschickt und dabei den Vertrag widerrufen oder im Rahmen der Gewährleistung zur Reparatur einschicken lassen? Wo hast du das Handy gekauft? Im Laden oder online? Bei einem Widerruf gibt es nichts zu kündigen, bei einer Reparatur läuft der Vertrag natürlich weiter.

Benutzerebene 2
Am telefon wurde mir gesagt das ich das zurück schickem kann und dafuer ein neues bekomme.. also Reklamation und nicht widerruf.......

Habe das online abgeschlossen.

Benutzerebene 7
Hallo @Natascha246‌,

das Handy ist bei uns wieder eingegangen, eine Deaktivierung und Stornierung der offenen Ratenzahlung wurde angelegt. Die Neubestellung wurde aus Bonitätsgründen abgelehnt. Das kann auch an der mehrfachen Bestellung in kurzer Zeit liegen.

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 2
Am telefon wurde mir gesagt das man sich garnicht erklaeren koenne wieso Es abgelehnt wurde. Gestern bekam ich eine email das alles storniert wird. Und eben kam ich eine auftragsbestaetigung. Ich steige ganz ehrlich nicht mehr durch

Benutzerebene 7
Hallo @Natascha246‌,

ja, die neue Bestellung der Hardware wurde aufgenommen und der Status ist jetzt dass auf den Versand gewartet wird. Du solltest über die Mailbox informiert wurden sein, dass Rücksprache mit der Bonitätsstelle gehalten wurde, und eine Neubestellung aufgegeben wurde. ☺️

Grüße,

Jessica

Benutzerebene 2
Okay verwirrend aber freut mich. Wielange sollte das nun dauern?

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Natascha246,

die Bestellungen werden nach und nach abgearbeitet und versandt.

Noch ist der Status auf 'Warten auf Hardware Versand', wann genau das Gerät verschickt wird kann ich nicht sagen.

Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 2
Habe gestern noch eine email bekommen das es verschickt wurde und heute der vorraussichtliche zustelltag ist

Benutzerebene 7
Hallo @Natascha246‌,

ja, auch der Angleich bei uns im System ist manchmal nicht ganz aktuell. Heute morgen noch 'Warten auf Versand', jetzt beim Nachgucken ist es raus ☺️

Letztendlich zählen die Infos die Du dann per Mail bekommst.

Und wie ich sehe bist Du bereits stolze Besitzerin eines neuen IPhones! 😀✅

Lieben Gruß,

Jessica

Deine Antwort