Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte Defekt


Benutzerebene 1
Hallo liebe Leute

bei meiner SIM-Karte scheints Probleme zu haben.Ich habe die SIM in verschiedenen Handys ausprobiert und leider tritt das Problem immer auf, dass die SIM zeitweise nicht erkannt wird.

Es liegt wohl an die Sim Karte nehmen ich an oder?

Liebe Grüße

Nguyen, Tien Hau

icon

Lösung von o2_Marc 6 December 2015, 11:59

Zur Antwort springen

11 Antworten

Wenn es tatsächlich an der SIM-Karte liegt, kannst Du Dir eine neue bestellen ("Ersatz-SIM-Karte"). Dies kannst Du online unter Mein o2, im Chat oder über die Hotline erledigen. Eine Ersatz-SIM wird grundsätzlich berechnet.

Benutzerebene 1
Hallo, FUchs,

ich ich weiß nicht ob es tatsächlich an SIm Karte liegt deshalb euch zu fragen. Bin immerhin kein Expert. Aber du sag mal, wenn ich richtig verstehe, dan ist eine Simkarte ein Gegenstand der Vertrag und es hat auch Garantie und wenn es defekt ist dann habe ich auch Anspruch auf Garantie oder? Warum soll ich eine Ersatzkarte bestellen wenn ich noch Garantie habe? Irgendwie verstehe ich dein Argument nicht.

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie alt ist die SIM? innerhalb der ersten 2 Jahre gilt die Gewährleistung (Garantie auf die SIM gibt o2 nicht) im Falle eines Defekts. Wenn die Karte also tatsächlich defekt und nicht älter als 2 Jahre ist, wird sie kostenlos getauscht.

Benutzerebene 1
Hallo bs0,

ich habe es glaube mit meinem 24 Monaten Vertrag bekommen und mein Vertrag läuft bis zum Juni 2016. also von daher er ist meine Meinung nach noch nicht älter als 2 Jahre. Ja die Karte wurde zu oft nicht erkannt. Ich hab mit mehrere Handy probiert mit das gleich Ergebnis. Bekomme ich auch eine neue kostenlos zugeschickt?

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eigentlich ja. Dazu musst du dich aber mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und das Problem schildern.

Benutzerebene 1
Nein, es dauert leider ewig mit der Warteschleife und sie wollen nur Webung machen, viele andere schildern  ihre Problem hier und bekomme sofort Hilfe, ich schildere seit Tage mein Problem bis endlich sich eine meldet und wird nur weitergeschickt? Ich schildere mein Problem hier weil es praktischer ist. Könnt ihr mir mal helfen?

Schöne Grüße

Möglicherweise kann Dir auch hier geholfen werden, aber dies ist hier ein Forum und nicht die Kundenbetreuung. Die meisten hier sind Kunden wie Du und ich. Denn hier helfen vor allem Kunden anderen Kunden. Kunden können aber nicht in Deine Daten sehen oder Dir eine SIM zuschicken. 😉

Nur die User mit dem "o2_" vor dem Namen sind Moderatoren und bei o2 beschäftigt. Ggfs. schickt Dir eine/r vom Moderatoren-Team eine SIM zu. Dazu brauchst Du aber Geduld, bis sich hier jemand meldet.

Es gibt übrigens nicht nur die Hotline, sondern auch den Chat. Dort geht es schneller als in einem Forum.

Benutzerebene 1
danke Fuchs,

ich warte noch ein bisschen bis eine sich endlich meldet.

lg

Benutzerebene 7
Hi gangbackwards,

ich habe nun den Versand einer neuen kostenfreien SIM-Karte für dich veranlasst.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
😀

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

das Warten hat sich gelohnt, super, danke dir. Wenn es weiteres Problem gibt, werde ich mich bei dir melden.

MFG

Deine Antwort