Sehr geehrtes o2-Team,
auch ich erlebe zur Zeit, wie einige andere User, deutliche Schwankungen in der Antwortzeit.
Zwischen 40 - 400 ms ist zur Zeit im - nahezu - regelhaften Zeitintervall von 2, 3 Minuten alles drin.
Kann man dies von Ihrer Seite aus beeinflussen und stabilisieren? Benötigen Sie ggfs. noch weitere "Diagnose-Tools" und Informationen?
Beste Grüße
Ja wenn die Ping Probleme auftreten wären Messungen von WinMTR ganz gut.
Wo merkst du denn die Probleme?
Wo merkst du denn die Probleme?
Hallo Mister79,
Hallo o2-Team,
besonders bermerke ich die Probleme beim aktiven Streamen, beim Online-Gaming, jedoch auch manchmal bereits beim einfachen Surfen im Web. Habe mal beispielhaft eine Messung mit WinMTR zu google.de aufgenommen:
Muss ich noch eine Messung zu anderen IP-Adressen herstellen?
Beste Grüße
Hallo o2-Team,
besonders bermerke ich die Probleme beim aktiven Streamen, beim Online-Gaming, jedoch auch manchmal bereits beim einfachen Surfen im Web. Habe mal beispielhaft eine Messung mit WinMTR zu google.de aufgenommen:
Muss ich noch eine Messung zu anderen IP-Adressen herstellen?
Beste Grüße
Da sehen wir aber auch schon wo das Problem anfängt.
Direkt am Hop 1 und das ist der Übergang vom PC zum Router.
Direkt am Hop 1 und das ist der Übergang vom PC zum Router.
Eine Idee, wie ich das verbessern könnte? Bin bereits auf Kabel umgestiegen von WLAN. War nur eine unwesentliche Verbesserung, immer noch Pingspitzen. Router-Hardreset auch schon erfolglos versucht. Falscher Funkkanal? Anderer Tipp?
Es gibt eine Menge Möglichkeiten.
-Netzwerktreiber aktualisieren (keine Windows treiber nutzen).
-Netzwerkdiagnose Programme laufen lassen (schauen ob wärend der Ping Spitzen andere Programme oder Windows selber die Netzwerkuslastung nach oben treibt).
-Anderen Lan Port testen.
-Andere Geräte im Netzwerk als Ursache ausschließen. Also mal ne Zeit lang alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen.
Gruß
Stefan
-Netzwerktreiber aktualisieren (keine Windows treiber nutzen).
-Netzwerkdiagnose Programme laufen lassen (schauen ob wärend der Ping Spitzen andere Programme oder Windows selber die Netzwerkuslastung nach oben treibt).
-Anderen Lan Port testen.
-Andere Geräte im Netzwerk als Ursache ausschließen. Also mal ne Zeit lang alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen.
Gruß
Stefan
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.