Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Super langsam


Hallo!
Wir sind jetzt seit ca. 5 Wochen bei O2 und haben immense Internetproblem.
Wir haben uns für den 50M/bits Vertrag entschieden (DSL Young).
Nur leider merkt man von den 50M/bits absolut nichts. Jegliche Onlinespiele sind unspielbar.

Computer? Kann man vergessen! Playstation? Kann man vergessen! Sogar das runterladen von Uni-Dokumenten dauert teilweise ewig und wir haben bisher nicht wirklich viel vom Datenvolumen aufgebraucht.
Der Mann aus dem Live Chat konnte uns da nicht weiterhelfen und Router neustarten hat nichts gebracht.
Wir sind ziemlich verzweifelt, da wir absolut keine Hilfe bekommen.

Mfg.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Benutzerebene 3
Was kommt denn laut Speedtest bei euch an?

Gruß

Stefan

Aaalso jetzt geht es z.b. aber abends oder auch am Wochenende haben wir ganz viele Verbindungsaussetzer.
Hab gestern mal den Ping überprüft und ganz oft wurde eine Zeitüberschreitung festgestellt



Und so schaut es dann die ganze Zeit aus und wird teilweise noch schlimmer.

So, ich push das mal, damit ich noch vor 2016 eine Antwort bekomme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast ja nicht mal die vom Moderator gestellte Frage beantwortet.

Wie soll sich da auch was tun ?!?

1. Weiß ich nicht, wozu ich einen Speedtest schicken soll, wenn der Pingtest mein Problem viel besser beschreibt.Zudem hab ich auch keinen Plan, wo oder wie ich das machen soll.

2. ist da ein wunderbarer Pingtest, der relativ viele "Zeitüberschreitung der Anforderung" hat.

Benutzerebene 7
Sorry, aber eine Zeitüberschreitung bei einem Dauerping sagt nichts aus.

Speedtest (www.speedtest.net) und wenn schon Ping, dann bitte über winMTR oder andere Programme wo ich auch Laufzeiten sehen kann.

Gruß

Stefan

So, ich melde mich nun zurück. Wir dachten (nach einem Ticket an den Support), dass sich das Problem nun erledigt hätte - da lagen wir wohl falsch.
Kurze Zeit lief alles super gut und nun haben wir wieder lauter Zeitüberschreitungen.

Das gewünschte  WinMTR dazu



Spiele sind dadurch einfach nur noch unspielbar. Es vergeht wirklich die Lust an allem.
Manchmal ist es sogar so, dass einfach eine "Dauerzeitüberschreitung" herrscht.

MFG

Benutzerebene 7
6% Packetverlust zwischen PC und Router. Über WLan verbunden?

Gruß

Stefan

Nein, sind über Kabel am Router dran. Haben auch mal mit W-Lan geschaut... gleiches Problem (Bei allen Geräten im Haus). 2 Pc's, 1 Playstation, 2 Smartphones.

Hab heute nebenbei nochmal WinMTR laufen lassen



Wie gesagt: Nachdem wir ein Ticket geschickt haben, ging es für ca. eine Woche einwandfrei 😀

Benutzerebene 7


Wie gesagt: Nachdem wir ein Ticket geschickt haben, ging es für ca. eine Woche einwandfrei

Das Ticket hatte ich mir auch schon angeschaut, da steht aber auch nur drin:

"Kein Paketloss oder Latenzproblem. IAD seit letztem neustart vor 6 Tagen dauerhaft verbunden ohne Syncloss. Kein Fehler. AS i.O. - TT geschlossen"

Das war also der Herr Zufall das es danach wieder funktionierte.

Wir haben weiterhin einen Packetverlust schon zwischen PC und Router.

Hat das Lan Kabel Beschädigungen? Hast du mal einen anderen Lan Port am Modem getestet?

Gruß

Stefan

Naja... wir haben 3 verschiedene Kabeln. Unsere beiden Pc's sind mit verschiedenen Kabeln am Modem (Beide haben gleichzeitig die Probleme) und für die PS4 wird dann immer umgesteckt (mit dem Lan Kabel, dass beim Modem dabei war.)

Benutzerebene 7
Abzeichen
neue Kabel könnten helfen und die evtl mal nicht als Kabelbaum machen. Sieht zwar immer ordentlich aus aber wirkt sich ab und an auch störend aus. Sollte das helfen dann sind eure alten Kabel irgendwo innen gebrochen. Bite verwendet dafür aber gleiche Netzwerkkabel. Die Länge kann variieren je nach Standort eurer Geräte.

DieHomebox hat doch 4 LAN steckplätze warum muss dann umgesteckt werden?

Wir haben hier keinen Kabelbaum. Alle LAN Kabel stecken separat drin. Auch kann es nicht an den LAN Kabeln liegen. Denn diese haben wir zum Einzug neu gekauft -> Sprich mit dem neuen Internet. Das war Mitte Oktober. Die Probleme haben wir leider schon seit IMMER -> also auch seit Mitte Oktober. Die Probleme treten ziemlich synchron auf (z.B.: Handy ist mit WLAN verbunden und bekommt zur gleichen Zeit Paketverluste, wie der Computer, der mit dem LAN Kabel am Router steckt.)

Kann es sein, dass unsere Homebox defekt ist?

Liegt es vll. auch an den Leitungen im Haus?

Benutzerebene 7
Wenn es an den Leitungen im Haus liegt wäre der Packetverlust erst hinter der Box, nicht davor.

Ob die Box einen defekt hat kann ich nicht ausschließen.

Gruß

Stefan

Ich glaube, dass es wirklich an der Homebox liegt.
Wenn sie 3-4 Tage ohne Neustart war, habe ich eine Verlustrate von 8-10%. Wenn ich sie dann neustarte sind es 0-2%.

Benutzerebene 7
Das kann dann wirklich an der Box liegen. Magst du uns Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL‌ senden?

Gruß

STefan

Bekommt man da auch irg. wann eine Antwort zurück? Das Internet ist noch immer eher bescheiden und nichts passiert.

Benutzerebene 7
Haben sich die Kollegen der Technik nicht bei dir gemeldet oder eine neue Box gesendet?

Wir hatten dafür eigentlich ein Ticket aufgenommen.

Gruß

Stefan

Bei mir ist bisher nichts angekommen... weder eine Antwort - noch eine neue Box 😀

Wieder sind fast 2 Wochen vergangen und es ist absolut nichts geschehen. Niemand hat Kontakt mit mir aufgenommen oder mir eine neue Box gesendet. Passiert hier noch etwas?! So kann das ehrlich gesagt nicht weiter gehen.

Benutzerebene 7
Tut mir leid, das Ticket ist geschlossen. Die Kollegen konnten keinen Hinweis auf einen Defekt des Routers finden.

Sie haben zu Testzwecken entsprechende Trace vom Router zu einen unserer Server senden lassen und dort war kein Packetverlust ersichtlich. Es muss am PC liegen.

Tut mir leid.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen
dann tippe ich mal auf defekte Netzwerkkarte oder WLAN- Modul bzw mal die Dinger aus dem Gerätemanager deinstallieren PC neu starten und installieren evtl neue Treiber suchen und installieren. Falls dann keine Besserung eintritt hilft nur der Austausch der defekten komponenten bzw wenn das on-Boardlösungen sind eien eue Netzwerkkarte einbauen.

Ich frage mich, wie denn 3 Geräte einen Defekt haben können? Es ist nicht so, dass wir nur mit einem Gerät an der Homebox hängen. Zudem spackt das Internet auf den Handys ebenfalls. Mein Computer wurde zum Windows 10 Update sowieso einmal erneuert.
Es freut mich, dass das Problem anscheinend immer beim Kunden bestehen muss, da O2 ja wohl nichts falsch macht...

Benutzerebene 7
Abzeichen
ok wenn du jemanden kennst der eineFritzbox hat dann versuch es mal mit der. Ansonsten hilft evtl den Router mal hin hängen. so etwas zentral inder Wohnung. Ich habe echt  keinen Plan woran es liegt.