Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Signalstärke iphone 4s / 5s

  • 21 November 2015
  • 2 Antworten
  • 681 Aufrufe

Seit dem 21.10.15 besitze ich ein iphone 5s. Dieses Gerät löste mein bisheriges iphone 4s ab. Nun muss ich immer wieder feststellen, dass die Signalstärke an meinem 4s erheblich stärker ist (immer 4 bis 5 "Punkte" oben links) als mein 5s (leider immer 2 bis 3 Punkte nur) Wie kommt es ?

Ausserdem  stelle ich fest, dass wenn ich bis zum Vertragsablauf des 4s gewartet hätte, hätte ich € 3.- im Monat gespart !

icon

Lösung von Tom_ 21 November 2015, 13:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Boaby,

das liegt an der Bauart des Iphone 5s selbst (Metallrückseite). Im Vergleich dazu ist das 4s mit seiner Glasrückseite im GSM und UMTS Empfang leicht überlegen.

Generell lässt sich kein Iphone als Empfangswunder bezeichen. Mit dem 4s vergleichbare Empfangsleistungen besitzt das Iphone 6s. Gute Empfangsleistungen bieten das Iphone 6 plus und das 6s plus.

Viele Grüße ☺️

Tom

Benutzerebene 7
Ich habe beide Modelle, das 4S und das 5S, die sind vom Empfang her gleich schlecht.

Habe Feldversuche mit beiden Geräten gleichzeitig unternommen, das weicht nur um -2dBm ab. Ich gehe aber davon aus, das Dein 4S im 2G Modus ist, das 5S im 3G Modus, da sind die Abweichungen bei mir auch so.

Deine Antwort