Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer


Benutzerebene 1
Guten Abend. Mit meinem Tarifwechsel hat sich auch die Vorwahl meiner Festnetznr. geändert, obwohl meine Adresse gleich geblieben ist. Ich habe aber gesehen, dass das O2-System eine falsche Adresse dort hinterlegt hat. Können Sie bitte bei der Festnetznr. die richtige Adresse hinterlegen und so die Vorwahl wieder ändern? Es wäre schön, wenn die Festnetznr. im Vergleich zum vorhergehenden Tarif gleich bleiben würde.

icon

Lösung von o2_Antje 3 November 2015, 22:41

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was heißt denn "falsche Adresse"? Ist dir die Adresse bekannt?

Benutzerebene 1
Wenn ich in meinen Account schaue, sehe ich dort unter Festnetznummer eine falsche Adresse.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist das denn eine Adresse von dir? Irgendwoher muss sie ja kommen?!?

Benutzerebene 1
Ich habe bei der Hotline mehrmals meine richtige Adresse, so wie sie im Ausweis steht, durchgegeben. Danach bekam ich auch eine SMS, dass meine Adresse geändert wurde. So weit so gut. 2 Minuten später bekam ich wieder eine SMS, dass meine Adresse geändert wurde. Dann hat sich das System dem Wohnort eine passige Straße zugeordnet, jedoch nicht meine richtige Straße und Hausnr. Das O2-System ist stark veraltet, da es die Eingemeindung, die 2003 durchgeführt wurde, nicht in dem System aufgenommen hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, mit Adressen die eine andere Vorwahl Hauptort der PLZ kann es Probleme geben. Das lässt sich aber eigentlich immer manuell korrigieren.

Und die alte Festnetznummer sollte ohnehin mindestens 90 Tage reaktivierbar sein. So gesehen denke ich sollte ein Moderator oder Hotlinemitarbeiter das schon hinbekommen, das du deine bisherige Festnetznummer zurückbekommst.

Benutzerebene 1
Danke dir. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator der Sache auf den Grund gehen und die Nr. korrigieren würde.

Hallo Christopher1.

Du darfst deine Anliegen auch gerne in einem Thread zusammenfassen, auch wenn es sich um unterschiedliche Anfragen handelt 😉

An deiner Kontaktadresse direkt können wir dir leider keine Homezone zur Verfügung stellen.

Allerdings in einer Querstraße, dann können wir auch deine Festnetznummer reaktivieren.

Soll ich die Umstellung veranlassen?

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje. Für die Reaktivierung der Festnetznr. wäre ich dankbar.

Benutzerebene 7
Hallo Christophder1.,

ich habe nun den Homezonewechsel veranlasst und die Reaktivierung deiner Festnetznummer weitergeleitet. Bitte wundere dich nicht, dass du übergangsweise noch eine neue Festnetznummer erhalten hast.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

gerade wollte ich dich noch fragen, warum ich eine komplette neue Festnummer erhalten habe. Aber du hast ja bereits geschrieben, dass ich übergangsweise eine neue Festnetznummer erhalten werde. Kannste du mir bitte noch mitteilen, wann ich die endgültige Festnetznummer erhalte?

Aber ich habe noch einen andere Frage zu meiner Festnetznummer. Bin ich auf der Festnetznummer deutschlandweit zu Festnetzpreisen erreichbar oder nur in meiner Homezone. Wenn die Nummer nur für meine Homezone gelten würde, wäre das ungünstig, da ja meine Festnetznummer mit der nächst möglichen Adresse verbunden ist, die aber schon ein paar Kilometer von meiner eigentlichen Adresse entfernt liegt.

Die Festnwtznummer ist bundesweit erreichbar. Für weitere Fragen zu der Thematik bleibe bitte in diesem Topic.

Gruß

Benutzerebene 7
Hi Christophder1,

die Reaktivierung der Nummer sollte bereits am 05.11 erfolgt sein.

Alle weiteren allgemeinen Infos zur globalen Festnetznummer/Homezone erhältst du auch hier. https://

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallihallo,

also ich habe nun eine komplett neue Festnetznr. Das wollte ich doch aber nicht. Ich wollte die Festsetznr. behalten, die ich vor der Vertragsverlängerung hatte.

Aus dem Link geht für mich auch nicht hervor, ob die globale Homezone auch für meinen Tarif gilt, da ich nicht weiß, ob dieser unter die genannten zu subsummieren ist.

Alle aktuellen Tarife mit einer Festnetznummer sind global erreichbar.

Das Du eine komplett neue Festnetznummer erhalten hast klingt natürlich nicht sehr gut 😞.

Hier musst du entweder wieder auf eine Antwort eines Moderators warten oder du nutzt die Hotline oder den Chat.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Christophder1.,

laut deines Datensatzes ist genau die Festnetznummer wieder eingerichtet worden, die du vorher jahrelang gehabt hast. Bist du auf dieser nicht erreichbar? Was ist zu hören, wenn man die Festnetznummer anwählt?

Gruß,

Carina

Hallo, ich weiß nicht warum ich eine homezone in Schloß Holte-Stukenbrock habe. Ich wohne seid dem Vertragsschluss in Köln. Ich möchte nun auch nichts zusätzliches bezahlen da es ja von vornherein falsch war. Bitte ändern Sie dies. Liebe Grüße Miriam

Deine Antwort