Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsübernahme und Rufnummernmitnahme von einem O2-Vertrag zum anderen


Hallo,

ich möchte den O2-Vertrag meiner Mutter übernehmen. Gerne würde ich dabei meine bisherige Handynummer von O2 (Vertrag!) behalten.

Da mein eigener O2-Vertrag ausläuft, würde ich gerne wissen, wie ich das machen soll und welche Formulare ich brauche und wo ich sie herbekomme,..

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

icon

Lösung von LMSMDK 10 October 2015, 08:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo die Vertragsübernahme könntest du online unter Mein o2 beantragen.

Mit der Portierung der Nummer von deinem Vertrag auf den deiner Mutter sieht es allerdings schlecht aus, da eine interne Portierung (Postpaid - Postpaid) nicht möglich ist.  Dies wäre nur über den Umweg über einen anderen Anbieter möglich.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Heißt das jetzt, dass ich beispielsweise zuerst zu Congstar Prepaid mit Rufnummernmitnahme wechseln müsste, um dann von Congstar ‌Prepaid auf O2 Prepaid mit Rufnummernmitnahme zu wechseln und dann einen Antrag auf Vertragsübernahme des Vertrags meiner Mutter mit Rufnummernmitnahme zu stellen?

Puh,...  😞

Das mit der Rufnummernübernahme kann so funktionieren. Der Vertragsinhaberwechsel kann auch sofort erfolgen, Rufnummern kann man jederzeitvin laufende Verträge portieren.

Vielleicht ist es besser/günstiger den Vertrag deiner Mutter zu kündigen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du diesen Weg wählen würdest, dann könntest du die Rufnummer direkt von Congstar Prepaid auf den o2-Vertrag portieren, nach der Vertragsübernahme.

Deine Antwort