Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufweiterleitung von Festnetz(Arbeit) aufs Arbeitshandy?


Guten Tag ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Eckdaten: 4 Leute sind im Team, alle mit dem selben Rahmenvertrag von O2. Identische Nummern bis auf die letzten Ziffern.

Nach Feierabend stelle ich von unserem Festnetz auf Arbeit eine Umleitung auf mein Arbeitshandy ein.

Das funktioniert auch.

Nun das Problem:

Abends muss ich auf einen meiner Kollegen stellen. (Unter Rufweiterleitungseinstellungen bei immer weiterleiten gebe ich die Nummer ein. Ok. Fertig)

In letzter Zeit funktioniert genau dieses Verfahren nicht mehr. Wenn ich dann auf Arbeit anrufe wird nach längerer Zeit angesagt: "Die Nummer ist nicht verfügbar. Bitte rufen sie die Auskunft an."

Wir haben nun schon einiges ausprobiert:

  • Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 ✅
  • Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 --> privates Handy ✅
  • Von Festnetz --> privates Handy ✅
  • Von Festnetz --> privates Handy --> Arbeitshandy 1,2,3,4 ➕
  • Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 --> Arbeitshandy 2, 3, 4 ❌

Nummern stimmen alle. Werden auch alle richtig eingegeben. Jedoch verstehe ich nicht, wieso dass nicht funkitioniert.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, immer her damit -

Ansonsten Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Josephine

icon

Lösung von andante 3 November 2015, 16:19

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!




Etwas spät, aber das geht tatsächlich nicht. Das hat irgendwelche rechtlichen Gründe, dass umgeleitete Anrufe nicht noch mal weitergeleitet werden können. Vielleicht finde ich den Beitrag noch. Ist schon eine ganze Zeit her.


Versuch aber bitte trotzdem mal, ob deine Handynummer beim Kollegen rauskommt, wenn du sie dorthin umleitest.




Gruß andante

Hallo!

Ich habe nun im Forum rumgesucht doch leider auch nichts Passendes gefunden.

Hättet ihr evtl eine Link zu dem besagten Beitrag?

Besten Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @rockapuppe‌,

leider weiß ich nicht welcher Artikel hier gemeint ist.

@andante‌, weißt Du noch worum es geht bzw. welcher Artikel gemeint war?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hab gesucht, kann das Topic aber leider nicht mehr finden. Ist schon eine ganze Zeit her. Vielleicht kann sich aber noch jemand anderes hier erinnern.

Deine Antwort