ich habe folgendes Problem:
Eckdaten: 4 Leute sind im Team, alle mit dem selben Rahmenvertrag von O2. Identische Nummern bis auf die letzten Ziffern.
Nach Feierabend stelle ich von unserem Festnetz auf Arbeit eine Umleitung auf mein Arbeitshandy ein.
Das funktioniert auch.
Nun das Problem:
Abends muss ich auf einen meiner Kollegen stellen. (Unter Rufweiterleitungseinstellungen bei immer weiterleiten gebe ich die Nummer ein. Ok. Fertig)
In letzter Zeit funktioniert genau dieses Verfahren nicht mehr. Wenn ich dann auf Arbeit anrufe wird nach längerer Zeit angesagt: "Die Nummer ist nicht verfügbar. Bitte rufen sie die Auskunft an."
Wir haben nun schon einiges ausprobiert:
- Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 ✅
- Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 --> privates Handy ✅
- Von Festnetz --> privates Handy ✅
- Von Festnetz --> privates Handy --> Arbeitshandy 1,2,3,4 ➕
- Von Festnetz --> Arbeitshandy 1 --> Arbeitshandy 2, 3, 4 ❌
Nummern stimmen alle. Werden auch alle richtig eingegeben. Jedoch verstehe ich nicht, wieso dass nicht funkitioniert.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, immer her damit -
Ansonsten Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Josephine
Lösung von andante
Zur Antwort springen