Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Fun Flat (analog) extrem langsam mit Alice Router?


Guten Tag,

ich habe noch aus Alice Zeiten die o2 Fun Flat (analog). Ich habe hier noch den Alice Router. Ich zahle 40 Euro im Monat. Es kommen hier ca. 5.000 kb/s an.

Brauche ich einen neuen o2 Router? Kann ich irgendetwas tun damit mein Internet schneller wird?

Es ist für mich sehr schwer nachvollziehbar wieviel kb/s ich mit der o2 Fun Flat habe. Ich habe meinen kompletten Account hier bei o2 durchsucht jedoch finde ich nichts.

Desweiteren interessiert mich, wieso ich einen alten Alice Vertrag über 40 Euro habe, wenn die ganzen DSL& Telefon Verträge hier heute bei o2 ca. 25-30 Euro kosten.

Bei meinem DSL&Telefon Vertrag ist keine Flat ins Mobiltelefonnetz inbegriffen.

Bei allen Flatrates von o2 hingegen schon. Wie kann das sein dass ich einfach so in einem alten überteuerten Vertrag von Alice gelassen werde, anstelle automatisch in einen o2 Vertrag, bei dem ich mehr Leistung erhalte und weniger zahle, gesteckt werde?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

icon

Lösung von o2_Christian 5 October 2015, 10:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo ff44,

ich habe Dein Anschlussprofil ein wenig angepasst. Nun liegt die Synchronisation bei 6,5 Mbit/s. Mehr gibt die Leitung auf der derzeitigen Technologie leider nicht her.

Ich habe aber gerne einmal die verfügbaren Möglichkeiten geprüft. Wir können Dir mit einem Wechsel auf VDSL Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s anbieten. Dies könnte z.B. durch die Buchung der Option Speed erreicht werden. Wenn es Dir um eine Allnet-Flat geht, ist natürlich auch ein Wechsel in unsere aktuellen All-In Tarife möglich. Wird dies im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre gebucht, kann man natürlich auch einmal neu verhandeln, wie es zukünftig mit der monatlichen Grundgebühr aussieht.

Automatisch und ohne Deine ausdrückliche Zustimmung dürfen wir Deinen Tarif nicht ändern.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Weil man sich selbst kümmern muss. O2 ist nicht deine Mama oder Papa.

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!

Deine Antwort