Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich meinen Namen nach Heirat ändern?


Mein Nachname hat sich wegen Heirat geändert. Bitte von Gasteiger auf Huber ändern.

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 6 September 2015, 14:28

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Einfach auf o2.de zu Meino2 gehen, dort links persönliche Daten auswählen und dann zu Ihr Name.

Grüße, Katja



Einfach auf o2.de zu Meino2 gehen, dort links persönliche Daten auswählen und dann zu Ihr Name.



@GAGAGA

Herzlichen Glückwunsch zur Heirat! ☺️

Bedenke, dass Du als Nachweis der Namensänderung ein Dokument hochladen musst, z.B. die Heiratsurkunde.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei einer Namensänderung muss rein faktisch ja der Vertragspartner geändert werden, weshalb das eben nicht so einfach per Forum möglich ist.

Ich glaube o2 hat dafür ein Formular, aber wenn es mit dem Hochladen eines offiziellen Dokumentes getan ist, ists auch gut, sollte über das Portal gehen. ☺️

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja das geht online im Kundenportal.



Bei einer Namensänderung muss rein faktisch ja der Vertragspartner geändert werden



Eine Namensänderung wegen Heirat ist streng genommen keine Änderung des Vertragspartners, denn es handelt sich um die gleiche Person, deren Vertragsverhältnis dadurch völlig unberührt bleibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay, ungenau formuliert von mir, der Vertragspartner ändert seinen Namen, damit müssen trotzdem Vertragsdaten geändert werden und das geht nicht so einfach per Forum. Da will o2 schon einen Nachweis sehen, um Missbrauch vorzubeugen - sonst käme ich noch auf die Idee meinen Namen im Portal auf den meines Nachbarn zu ändern 😉

Allerdings haben Frechnuss und Fuchs nichts anderes geschrieben. Über mein-O2 anstossen und dort entsprechend den Nachweis hochladen.

Klappt im Moment aber wegen der Wartungsarbeiten nicht.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Achso, das meintest du. Das ist natürlich richtig 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt ☺️. Ich habe nur - leider - die Vermutung, dass die TE meint es ist jetzt damit erledigt und dass wir sie in 1-2 Monaten mit einem neuen Beitrag hier sehen nach der Art "Warum wurde mein Name immer noch nicht geändert?"

Jetzt habe ich es auch verstanden *klatsch*. Da wäre dann ein wenig zu einfach. Viele Denken tatsächlich das ist die Kundenbetreuung hier.

Aber es ist standardmässig eingestellt das der TE eine Mail bekommt bei jeder neuen Nachricht.

@GAGAGA‌ Bitte wie beschrieben vorgehen.

Gruß

Habe schon probiert den Namen online selber zu ändern. Dach Hochladen der Heiratsurkunde funktioniert nicht.

Entscheide Dich bitte in welchem Topic du das besprechen willst. 2x parallel ist nicht sinnvoll.

Gruß

Ich glaubs echt nicht.



Hallo ich schreib das jetzt einfach mal hier rein bin das erste mal hier und blick hier nicht durch deswegen schreib ich hier mal rein weil es fast das selbe Problem ist wie meins.

Und zwar hab ich folgendes Problem

1. Wollte eig. Steffen89 heissen nicht Steffen88 aber das kann ich selber nicht mehr ändern irgendwie

2.Hab am Mittwoch mein Nachname ändern lassen hier bei O2 und habe auch den Personalausweis geschickt oder besser gesagt hochgeladen und da stand 48 Stunden könnte es dauern bis jetzt ist aber noch nichts passiert

Hab eine Vertrags Verlängerung abgeschlossen mit O2 das Problem ist halt das da mein alter Nachname drin steht und der Postbote den Namen an meiner Adresse nicht mehr finden wird also wie soll ich weiter vor gehen ?

Benutzerebene 7
Hi Steffen88,

den User Namen kann ich gerne ändern wenn du magst. Gebe dann bitte nochmal hier bescheid.

Wie ich sehe wurde dein zweites Anliegen mittlerweile geklärt und dein Name angepasst.

Gruß,

Marc

Hallo zusammen

ich würde gern mein Nachname ändern da ich geheiratet habe habe es in der mein o2 App versucht da bekam ich eine E-Mail das diese email Adresse von o2 nicht mehr korrekt wäre darauf hin soll ich bitte auf o2.de gehen und dann mein o2 und da Nachname ändern und ein Nachweis hochladen. Das ist jetzt mein Problem ich kann es nicht hoch laden weil wenn ich auf den Button Datei hochladen klicke tut sich nichts was kann ich noch tun ? Geht es auch direkt im o2 Shop es zu ändern

danke im Voraus
Hallo Naddel28,

der Nachweis ist bereits angekommen und wurde bearbeitet. Dies sollte spätestens morgen in deinem "Mein o2"-Portal zu sehen sein 🙂

VG,
Kurt
Hallo ja wurde heute geändert danke für die nschricht
Hallo ja wurde heute geändert danke für die nschricht

Hallo Naddel28,

sehr gerne wieder 🙂

VG,
Kurt

Deine Antwort