Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einstellungen bzgl. Anrufe von o2

  • 5 September 2015
  • 2 Antworten
  • 282 Aufrufe

  • Neuling
  • 0 Antworten
Moin moin,

wenn ich unter dem Menüpunkt: Persönliche Daten -> Nutzung Ihrer Daten - die Häckchen bei SMS und Telefon rausnehme, hab ich dann Ruhe von diversen Provideranrufen?

Wenn ich schon einmal hier bin: Wie kann ich dafür sorgen, dass o2 meine Aussagen am Telefon nicht mehr als rechtens/verbindlich ansieht? Selbes gilt für Gesprächsaufnahmen.

Weg haben möchte ich das Ganze deshalb, weil ich diese Anrufe - speziell zur Vertragsverlängerung - als nervend empfinde. Angebote, welche mich vom Hocker hauen gibt es im Normalfall sowieso nicht ( ich erinnere mich an früher - als es hieß: Verlängern = Handy xy für 1€ ). Das größere Problem daran aber ist, dass man sich NIE sicher sein kann, das da wirklich o2 am anderen Ende sitzt.

Desweiteren will ich eigentlich auch keine 24 monatige Vertragsverlängerung. Am 4.9.15 erhielt ich einen Anruf, welchen ich ausnahmsweise annahm.

Mit relativ schwammigen Aussagen/Fragen und einem kleinen "ja" meinerseits, erhielt ich kurz darauf eine SMS mit der Beglückwünschung zur Verlängerung. Fand ich nicht so witzig.

Eine Email zu schreiben ist ja mittlerweile erfolglos, wie ich feststellen musste. Hatte es mit folgendem Inhalt probiert:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich Ihnen das Recht von mir getätigte Aussagen am Telefon, in jeglicher Hinsicht, zu verwenden.

Ebenfalls kündige ich die Erlaubnis der Aufnahme des Telefonats. Von anrufen aus Ihrem Hause bitte ich abzusehen,

es sei denn ich bitte um einen Rückruf.

Da die Vertragsverlängerung telefonisch von statten ging, möchte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Hiermit widerrufe ich also die angesprochene, mündlich getätigte, Vertragsverlängerung vom 04.09.2015

Mit freundlichen Grüßen"

Kann das jemand so verwenden und dafür sorgen, das genau wie erbeten gehandelt wird? Oder muss ich das per Post o.ä schicken?

Grüße und ein schönes Wochenende

Marc

icon

Lösung von bs0 7 September 2015, 09:19

Zur Antwort springen

2 Antworten



Moin moin,

wenn ich unter dem Menüpunkt: Persönliche Daten -> Nutzung Ihrer Daten - die Häckchen bei SMS und Telefon rausnehme, hab ich dann Ruhe von diversen Provideranrufen?

Ja, nach einer gewissen Zeit dann schon.



Wenn ich schon einmal hier bin: Wie kann ich dafür sorgen, dass o2 meine Aussagen am Telefon nicht mehr als rechtens/verbindlich ansieht?

Tätige keine Aussagen und gut. Warum sollte ein "ja" von dir nicht verbindlich sein?



Kann das jemand so verwenden und dafür sorgen, das genau wie erbeten gehandelt wird? Oder muss ich das per Post o.ä schicken?



Alles zum Thema Widerruf findest du auf der Website von o2 und in den Emails, die zur Verlängerung kamen. Dort sind alle Wege aufgeführt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


hiermit kündige ich Ihnen das Recht von mir getätigte Aussagen am Telefon, in jeglicher Hinsicht, zu verwenden.Ebenfalls kündige ich die Erlaubnis der Aufnahme des Telefonats. Von anrufen aus Ihrem Hause bitte ich abzusehen,

es sei denn ich bitte um einen Rückruf.



Auch wenn Kündigung hier der falsche Begriff ist, sowas ist nicht möglich. Man kann nicht im voraus pauschal bestimmen, wie ein Vertragspartner die am Telefon gemachten Aussagen zu werten hat. Genauso wenig kann man pauschal im voraus verhindern, dass Gespräche aufgenommen werden. Dies kann man natürlich bei einzelnen Anrufen einzeln mitteilen.

Was ich nicht verstehe ist, warum du ja gesagt hast, wenn du offensichtlich nein meintest. 😀

Deine Antwort