Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Travel Daypack wurde berrechnet, obwohl Datenübertragung aus war. Wie ist das möglich?

  • 5 September 2015
  • 7 Antworten
  • 1030 Aufrufe

Ich hatte in unserem Urlaub die ganze Zeit die Datenübertragung ausgeschaltet.

Benutzt hatte ich nur das kostenfreie Wifi auf dem Zeltplatz, mit dem entsprechenden Zugang.

Auf meiner Rechnung wurden mir nun 8 Tage Travel Daypack berechnet.

Das kann nicht sein.

icon

Lösung von Anonymous 5 September 2015, 10:10

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Marie,

was für ein Gerät hast du?

Bei bestimmten Geräten kann es trotz deaktivierten Daten und WLAN-Nutzung zu einer Abrechnung des Packs kommen, da dieses ab einer Datennutzung von 50 kb aktiviert und abgerechnet wird.

Hatte noch jemand Zugriff auf dein Gerät, sodass die Daten durch eine andere Person angeschaltet wurden?

Ich habe ein LG 2 mini. Ausser mir hat niemand Zugriff auf das Gerät



Ich habe ein LG 2 mini. Ausser mir hat niemand Zugriff auf das Gerät



Wie LMSMDK bereits erwähnte, soll es bei einigen Geräten trotz deaktiviertem Datenroaming etc. zu Verbindungen mit dem Internet kommen. Wenn man ein wenig googelt, kommt man zu entsprechenden Berichten, wie z.B. hier:

Datenvolumen im Ausland trotz ausgeschaltetem Datenroaming | Seite 2

Vielen Dank!!

Bei uns war jetzt in Frankreich genau das gleiche Problem: Wir hatten extra die mobilen Daten deaktiviert. Wir waren so was von offline! Im Browser wurden keine Internetseiten mehr angezeigt, GoogleMaps konnte keine Karten runterladen, keine Mails konnten abgerufen oder gesendet werden und Whatsapp hat auch nicht funktioniert. Wir sind dann, dort wo es zur Verfügung stand, über WLAN ins Netz, um Mails und Nachrichten abzurufen. Bei den letzten beiden Rechnungen dann das böse Erwachen: Trotz nicht genutzer Dienste, ne fette Rechnung!!! Da kann doch was nicht stimmen! Finde es auch nicht in Ordnung, dass dann einfach das Day-Pack ohne Warnung dazugebucht wird. Schön wäre auch eine Option, es vor dem Urlaub auszuschließen, damit man gar nicht erst in diese Falle tappt 😀

Bei mir genau das gleiche!  ich hatte alles erdenkliche deaktiviert und mein Handy sogar nicht einmal benutzt weil ich mein Ladekabel zu Hause vergessen hatte. Was sagt denn der o2 Kundenservice dazu?

Schriftlich reklamieren und fertig: https://

Deine Antwort