Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 unfähig innerhalb von 3 Monaten DSL-Anschluss zu realisieren

  • 4 September 2015
  • 5 Antworten
  • 354 Aufrufe

Hallo Community,

ich bin neu hier und leider völlig ratlos.

Aber der Reihe nach:

Vor mehr als 3 Monaten habe ich meinen bisherigen DSL und Festnetz-Vertrag bei der Versatel gekündigt (am Abend des letzmöglichen Tages einer Kündigung bevor der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hätte).

Zeitgleich recherchierte ich bei Check24 und schloss über das Portal bei O2 ab, gab innerhalb des Online-Vertragabschlusses noch sämtliche bisherigen Rufnummern zwecks Portierung an und dass der bisherige Vertrag zum 31.8. gekündigt ist.

Alles völlig Problemlos; ich bekam per Email Bestätigung von Check24; per Post die Kündigungsbestätigung von Versatel...

Dann jedoch telefonische Nachfragen seitens O2 und es wurden mir 3 neue, nicht fortlaufende Rufnummern mitgeteilt (ich hatte um Portierung von 5 - davon 2x2 fortlaufend) gebeten!!!

So etwa bei dem 3. Telefonat wurde ich gebeten bei meinem Voranbieter nachzufragen wann die von der Telekom angemietete Leitung freigemeldet würde - ich tat dies doch man lachte mich quasi aus...

Dann lange nichts - jetzt der Supergau:

Versatel schaltete pünktlich am 31.8. ab und ich bin seit dem 1.9. nur am Handy erreichbar.

Angeblich könne es noch 2-4 Wochen dauern bis ich DSL und Festnetz bei O2 bekomme und natürlich mit 3 völlig verschiedenen Rufnummern...

(Man hat mir noch  nicht einmal die gewünschte Hardware zugesandt - ohne die es ohnehin nicht geht da ich bisher echtes ISDN hatte...)

Ist das normal bei O2???

HILFE!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo WilliWill,

leider kommen hier gleich mehrere Faktoren zusammen, die in Bezug auf die Schaltung Deines Anschlusses zu Schwierigkeiten geführt haben.

Zunächst der Ablauf. Für eine reibungslose Übernahme des Anschlusses mit Mitnahme der Rufnummern hätten eigentlich wir den Vertrag bei Deinem alten Anbieter kündigen sollen.

Uns liegt bis heute keine Freigabemeldung Deines bisherigen Anbieters vor. Diese Tatsache hat es uns bisher nicht ermöglicht den Anschluss zu aktivieren.

Zudem wurde uns mit dem DSL Auftrag leider kein Portierungswunsch übermittelt. Ob wir nun nachträglich noch an Deine bisherigen Rufnummern herankommen, kann ich Dir nicht garantieren.

Meine Kollegen sind natürlich weiterhin dran und versuchen den Anschluss schnellstmöglich zu realisieren und, wenn möglich, auch Deine Rufnummern zu übernehmen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

Danke für die Antwort.

Warum ich den alten Vertrag selbst kündigte erwähnte ich bereits - aber da bin ich doch wahrscheinlich nicht die Ausnahme...

Dennoch vermisse ich konstruktive Lösungsvorschläge die es mir ermöglichen vorab Telefonie und Internet zu nutzen.

Warum ich noch immer kein Hardware zugesandt bekommen habe kann mir bestimmt auch jemand erklären.

Wie gesagt bisher hatte ich echtes ISDN so mit Splitter, NTBA, Modem bzw. Router usw. und ich habe die Fritzbox 7490 bestellt ...

Gruß Jens

Benutzerebene 7
Hallo Jens,

die Hardware kommt erst wenige Tage vor Aktivierungstermin. Dieser ist wie Christian bereits erwähnte aber nich nicht bekannt, aufgrund mangelnder Leitungsfreigabe.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Danke für den Hinweis.

Ein Hinweis von mir an dieser Stelle (im Bezug auf Lösungsvorschläge):

Habe mir sagen lassen dass man bei manchen Anbietern für die Zeit bis zur endgültigen Realisierung des Anschlusses einen UMTS-Stick erhält!?

...

Gruß Jens

Benutzerebene 7
Hallo Jens, einen kostenlosen Stick kann ich dir in dem Fall nachträglich leider nicht anbieten. Tut mir leid.

Gruß

Stefan