Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitig in teureren Tarif wechseln unmöglich?

  • 3 September 2015
  • 6 Antworten
  • 473 Aufrufe

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Umstellung (m)eines Tarifes.

Ich habe aktuell den Tarif o2 Blue Select für 19,99 Euro/Monat. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 2016 und ich könnte den Vertrag frühestens im September 2016 verlängern/kündigen.

Mein Problem/Frage ist jetzt aber, dass ich gerne jetzt schon auf einen anderen Tarif wechseln möchte, nämlich den DPolG o2 XL (https://www.dpolg-service.de/mobilfunk/o2/dpolg-o2-xl) für 22,49 Euro/Monat.

Ich bin Polizeibeamter und Mitglied der DPolG und die erforderlichen Nachweise kann ich natürlich erbringen.

Eine telefonische Nachfrage in der Kundenhotline von o2 ergab, dass auf keinen Fall und niemals ein Vertrag/Tarif vorzeitig umgestellt werden kann. Dies kann ich, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz nachvollziehen, insbesondere da in diesem Forum und auch sonst im Netz sehr viele Kunden von einer vorzeitigen Vertragsänderung/-umstellung berichten.

Ich versuche es deshalb noch einmal auf diesem Weg und frage ob der Wechsel vor September 2016 tatsächlich ausgeschlossen ist?

Schließlich würde o2 mit dem neuen Vertrag ja jeden Monat mehr an mir verdienen als jetzt (2,50€), es wäre also auch wirtschaftlich für o2 m.M.n. Käse diesen Wechsel zu verwehren. Welchen Sinn macht es auch für eine Firma einen Kunden zu verprellen der freiwillig eine teurere Leistung haben möchte? 😀

Vielleicht hat hier ja jemand einen anderen Informationsstand als der Mitarbeiter in der Hotline.

Vielen lieben dank im Vorraus!

icon

Lösung von o2_Chantal 4 September 2015, 17:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Tarife kann man auch während der normalen Laufzeit ändern. Jedoch ist dies grundsätzlich mit einer Gebühr von 99,99 EUR verbunden.