Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anstatt 16000 mbits nur Max 3 mbits

  • 3 September 2015
  • 7 Antworten
  • 407 Aufrufe

Hallo

Ich bin schon seit längerer zeit o2 kunde und kann nur 3 mbits nutzen.

Ich habe schon öfters bei der o2 angerufen was da los sei.Ich wurde dann ich den technik bereich weitergeleitet, wo man mir sagte

das eine begrenzung auf 3 mbits vorliege durch die telekom was soll ich tun?

Vielen dank

gruß Kevin

icon

Lösung von Mister79 10 September 2015, 05:30

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Kevin,

könntest du mal bitte die Kundenhotline bei der Telekom anrufen? 0800 330 1000

Was sagen die zu deinem Fall? Vielleicht könnte dies der Technik oder den Moderatoren weiterhelfen...

Darf und kann die Telekom einfach hergehen und einen mit o2 abgeschlossenen Vertrag hineinpfuschen und somit den Kunden einfach drosseln?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Hallo Kevin!

Nach meinen Erfahrungen ist es so, dass die Telekom bestimmt, wieviel Du auf die Leitung bekommst.

o2 kann da Nichts machen. Ich hatte vor meinem o2-Anschluss einen bei 1+1. Dort bekam ich immer genau das, was gerade auf der Leitung zur Verfügung stand (zwischen 11.000 und 12.000). Seit ich einen o2-Anschluss habe bin ich von der Telekom gedrosselt auf 8192 max. Änderungen durch o2 sind nicht möglich, an der FB 7490 rumschrauben bringt nichts. Bei der Überprüfung wieviel Leistung ich bekommen könnte kam immer zwischen 12.000 und 16.000 heraus. Aber das sind nur mögliche Werte, letztlich entscheidet es die Telekom und die Telekom drosselt die Anschlüsse (zum Wohle Aller???).

Ich nutze noch einen zweiten Anschluss über o2, auch dort ist die Leistung auf max. 8192 voreingestellt. Das blöde ist nur, obwohl der Anschluss auf dem gleichen Grundstück liegt, bekomme ich dort noch weniger. Im Schnitt 4.000 bis 5.500.  (Dafür ist - im Gegensatz zum ersten Anschluss - bitswap aktiviert, was man daran bemerkt, dass sich die verfügbare Leistung ständig ändert.) Wenn, dann kann Dir da nur die Telekom weiterhelfen.

Gruß

Hase26

Benutzerebene 7
Hallo Kevin,

ich habe soeben ein höheres Profil für dich beantragt.

Gruß

Stefan

vielen dank für ihre bemühungen

hi wann werde ich das höhere profil den bekommen?

hi wann werde ich das höhere profil den bekommen?

Gruß Kevin

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das dauert 2-4 Wochen. Die Telekom muss dich von ADSL auf ADSL 2+ mit RAM umschalten.

Dann wird es ungefähr ein 6 oder 8 Mbit Profil werden, welches über RAM das Modem automatisch die maximale Geschwindigkeit aushandeln lässt.

Deine Antwort