Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel schriftlich


Benutzerebene 1
Hallo,

ich würde gerne meinen Tarif wechseln. Hier im Forum wird immer auf die Hotline verwiesen, die ich aber nicht nutzen möchte. Ich habe es leider zu oft erlebt das an der Hotline eine Aussage getroffen wurde, von der nachher niemand mehr etwas wusste. Es sei mal dahingestellt woran das lag, aber deshalb möchte solche Sachen nur noch schriftlich machen. Denn im Zweifelsfall bin ich immer der Dumme wenn ich nichts schriftliches habe, um den Nachweis zu führen. Gibt es eine E-Mail Adresse an die ich dass schicken kann, oder muss ich das per Brief machen, wenn es schriftlich sein soll?

icon

Lösung von o2_Carina 18 September 2015, 13:18

Zur Antwort springen

17 Antworten

Wegen eines Tarifwechsels wird derzeit grundsätzlich keiner an die Hotline verwiesen.

Wie kann man dich glücklich machen?

Gibt es eine E-Mail Adresse an die ich dass schicken kann, oder muss ich das per Brief machen, wenn es schriftlich sein soll?

2 x nein

Benutzerebene 6
Hallo Benjamin Moos,

wir können dir hier im Forum gerne Angebote machen ☺️

Was würde dich denn interessieren?

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Hallo Chantal,

ich würde gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Tarif "O2 Blue All-in M" mit Studentenvorteil und monatlicher Kündigungsfrist wechseln.

Wie lange läuft Dein Vertrag noch? Mit dem Flextarif sage ich mal nein, heisst wird nicht klappen, aber ich lasse mich gern eines besseres belehren.

Gruß

Benutzerebene 1
Mein momentaner Vertrag ist auch ein Flex-Vertrag.

Ah ok, das passt 🙂. Das sollte möglich sein, habed bitte noch ein wenig Geduld bis ein Moderator sich der Sache annimmt.

Grüße

Benutzerebene 6
Hallo Benjamin,

die Kosten für den All-In M liegen dann bei 29,98€ mit 2GB - ist das okay?

Dann gib uns nur noch dein "go" und wir können es zum nächsten Tag für dich umstellen.

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Hallo Chantal,

hier Handytarife und Handyverträge für Junge Leute | o2 Online wird der Tarif mit 24,98 € angegeben. Wie so ist das jetzt auf einmal teurer?

Benutzerebene 2
Abzeichen
Das liegt daran, dass die Flexvariante 5€ teurer ist. Den Preis den du meinst, bezieht sich auf die Laufzeit 24 Monate und nicht monatlich kündbar 😉

Benutzerebene 1
Ah ok, dann bitte den Vertrag umstellen. Und zwar auf den O2 Blue All-In M  Flex mit Junge Leute Vorteil für 29,98€ pro Monat.

Benutzerebene 7
Hallo @Benjamin Moos,

ich stelle den Tarif gern für dich um. Da du in diesem Thread noch nicht auf die Tarifwechselgebühr von 15 Euro hingewiesen wurdest, warte ich noch auf dein zweites "Go". Go?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
15€? Für was eigentlich? Na ja, komm ich wohl nicht drum herum. @o2_Michael, trotz der 15€ bitte umstellen.

Die 15 Euro sind für den Tarifwechsel.

Gruß

Benutzerebene 1
Das hab ich schon verstanden. Ich frage mich nur warum es so teuer ist ein paar Einträge im Computer zu ändern und ein, vielleicht zwei Briefe zu verschicken. Hat das jetzt geklappt mit der Umstellung?

Nicht jede Gebühr ist kostendeckend kalkuliert. So zB ist die Hotline nicht wirklich gratis.

Daher kann es dahinstehen, ob es paar Klicks sind oder nicht. Wenn ich bedenke, dass der Vorgang evt. 10 min dauert, wäre es sogar für eine Firma ein absolut korrekter Stundenlohn.

Benutzerebene 7
Hallo Benjamin Moos,

ich habe dir den Tarifwechsel nun zu morgen eingetragen. Ich war dabei mal so frei und habe das aktuelle Angebot gebucht, bei dem du in den ersten 6 Monaten nochmal einen Extra-Rabatt in Höhe von 5 EUR bekommst. 😀

Du zahlst nun also in den ersten 6 Monaten nur 24,98 EUR und danach 29,98 EUR.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Carina,

danke für die Umstellung und vielen herzlichen Dank das du noch die 5 € für mich rausgeholt hast.

Grüße

Benjamin

Deine Antwort