Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Upload Probleme

  • 2 September 2015
  • 1 Antwort
  • 202 Aufrufe

Ich habe mir das DSL All in M Paket geholt und habe ein Problem mit dem Upload. Aufgefallen ist es mir als ich eine Datei auf ein Filehoster laden wollte, was mir nicht gelungen ist.

Deshalb habe ich auf dsl-speedtest die Leitungsgeschwindigkeit geprüft. Ich habe den Test morgens um 2:00 gemacht, da sollte die Leitung doch frei sein.

Der Download lag bei 11.769 und 11.846 kbit/s, womit ich völlig zufrieden bin.☺️ (dauerte nur ein paar Sekunden)

Der Upload lag bei 175 und 157 kbit/s, dass ist glaube ich schon echt wenig.☹️ (dauerte 2-3 Minuten)

Der Ping war übrigens super.

Also schnell mal im Vertrag nachgeschaut.

Download: 6000-12000 kbit/s

Upload: 600-800 kbit/s

Den Netalyzr hab ich auch mal ausgeführt:

Wir schätzen, dass die Pufferung Ihres Uplink 720 ms dauert. Dieser Wert kann sich in einigen Situationen als etwas zu hoch erweisen und Sie werden möglicherweise eine Performance-Verschlechterung beim Ausführen interaktiver Aufgaben wie etwa beim Websurfen bemerken, wenn Sie gleichzeitig große Uploads ausführen.



Ich habe die Homebox 6641, da finde ich aber keine großen Einstellungen die man verändern könnte.



Kann mir da ein o2 Mitarbeiter helfen oder kann ich selber Änderungen machen?








1 Antwort

Problem hat sich gelöst. Danke

Deine Antwort