Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist bitte ein Kombivorteil?


Hallo,

heute morgen bekam ich einen Anruf von o2,mit dem Angebot von einem Kombivorteil von 5€ auf meine Telefonrechung

und einer kostenlosen Simkarte, da ich schon so lange Kunde bin (AOL, Alice) nur Telefon, nicht Handy.

Was ist das bitte, ein neuer Handyvertrag?

Da ich vorsichtig bin und nicht direkt am Telefon mich entscheiden will, bat ich um 1 Tag Bedenkzeit.

Ist da irgendwo ein Haken, den niemand hat heute was zu verschenken, schon gar nicht Firmen.

Danke.

lg

Tigerkatze

icon

Lösung von o2_Antje 1 September 2015, 11:37

Zur Antwort springen

15 Antworten



Was ist das bitte, ein neuer Handyvertrag?

Sehr wahrscheinlich, denn einen Kombi-Vorteil bzw. Kombi-Rabatt gibt es nur, wenn man einen zweiten Vertrag hat.



Da ich vorsichtig bin und nicht direkt am Telefon mich entscheiden will, bat ich um 1 Tag Bedenkzeit.

Aufpassen, ob dir nicht dennoch eine SIM zugesandt wird. Achte auf Emails und Rechnungen.

Hallo Tigerkatze,

hier Der Kombi-Vorteil für Sie als o2 Kunde | o2 online wird es noch einmal erklärt.

Kostenfrei ist der Mobilfunkvertrag aber nicht, da muss es leider zu einem Missverständnis gekommen sein.

Benötigst du denn einen Mobilfunkvertrag?

Gruß

Antje

Das klingt jetzt so, @o2_Antje‌, als wenn da schon ein weiterer Vertrag geschlossen wurde. Oder lese ich da zuviel hinein?

Nein, das wollte ich damit nicht sagen.

Im System finde ich zumindest keinen Vertrag. ☺️

Gruß

Antje

Dann hat sich meine Spürnase verschnüffelt. Danke für die Info. 😀

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe keinen Mobilvertrag und ich benötige auch keinen. Ich benutze eine Prepaidkarte und bin bei einem anderen Anbieter.

Ich habe es so verstanden, das keine Kosten dabei entstehen würden, ich bräuchte die Karte nur freischalten.

Rausgehört habe ich nur immer "sie sparen, sie sparen...".😉

Da bin ich doch hellhörig geworden, das gibt es doch nicht "nur sparen".

Wenn schon Telefonwerbung, dann bitte doch fair, und alle Kosten auf den Tisch und dann kann man

entscheiden und ist dann auch zufrieden, und es gibt kein böses Erwachen.

Habe hier im Forum schon was ähnliches gelesen:

https://

Werde morgen dem jungen Mann, nett aber unmissverständlich sagen das ich nicht "sparen" will 😀

Da wird sehr wahrscheinlich keiner mehr anrufen. Achte dennoch auf das, was ich vorher schrieb.

Naja und negative Beispiele wird man immer finden. Wer schreibt schon, dass er zufrieden ist. 😉

Hallo Antje, ich werfe auch einfach mal eine Frage dazwischen. Ich habe einen Mobilfunkvertrag und ein Handy. Ich habe vorgestern bei der O2 Go Tablet Aktion mitgemacht, dafür wurde dem Datentarif 10 Euro abgezogen sprich ich zahle 3,39€ im Monat und 25 für mein Ipad. Da ich nun aber 2 Verträge habe sprich einmal Mobilfunk und einmal Datentarif bin ich doch auch berechtigt den O2 Kombi Vorteil zu benutzen der mir einen Rabatt von 10 Euro gewährt, sei es nun auf meinen Mobilfunkvertrag oder auf mein O2 Kundenkonto. Ich habe das ganze Geprüft und habe in den AGB´s der Aktionen nichts gefunden was mich von diesem Angebot ausschließen würde. Leider wollte mir die Dame im Chat den Rabatt nicht gewähren da es Intern geregelt ist. Da ich aber nicht Intern bei O2 bin sondern Externer Kunde habe ich doch einen Anspruch oder nicht?

Lg



dafür wurde dem Datentarif 10 Euro abgezogen sprich ich zahle 3,39€ im Monat

Da hast du den Kombi-Vorteil schon. Es gibt ihn nur auf einen der beiden Verträge.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Tablet-Aktion: 240 € (24 x 10 €) Rabatt auf die mtl. Grundgebühr 24 Monate lang

Kombi Vorteil wäre ja eine andere Aktion dir mir 10 € Vorteil gewährt. Die Tablet Aktion ist ja nicht mit 2 Verträgen gekoppelt sondern steht einzeln für den Kauf eines Tablet mit Datenvolumen.

Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Sachen.

Ja, das stimmt. Von der Tabletaktion schriebst du ja nichts. Kannst du das Angebot mal verlinken?

Günstige Tablets | Top Tablet Angebote von o2

Ich habe das Ipad mini 3

danke, hatte das auch schon gefunden gehabt.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Angebot dann zusätzlich noch Kombi-fähig ist. Dazu muss wird sich dann aber noch jemand äußern.

Mir wäre das ganze auch nicht aufgefallen aber bei meinem Ipad war ein dicker Flyer mit dabei wo mir der Kombi Vorteil angepriesen wurde. Und interne Regelungen sind für mich immer ein Zeichen das da jemand nicht aufgepasst hast weil wenn ich öffentlich ein Angebot anpreise das jedem kunden wenn er eine sagen wir eine Hose von mir gekauft hat und wenn er die anhat 10€ Rabatt auf die nächste Hose bekommt und dann sage ich zu dem Kunden: Ah tut mir wirklich leid aber das Angebot gilt nicht für Jeans, das haben wir Intern so geregelt.

Hallo timmittimmit.

für den Kombi-Vorteil ist grundsätzlich immer die Zweitkarte berechtigt.

In deinem Fall wäre das der o2 go.

Allerdings ist das von dir genannte Angebot vom Kombi-Vorteil ausgeschlossen.

Der Kombi-Vorteil wird nur zu Vertragsabschluss eingerichtet und nicht nachträglich gebucht.

Wenn dir bei der Bestellung also kein Kombi-Vorteil angezeigt wird, ist der Vertrag nicht berechtigt.

Gruß

Antje

Deine Antwort