Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL


Guten Tag

Ich habe noch einen alten Alice light Vertrag. Ich würde gerne in den Genuß von VDSL kommen.

Leider sagt mir die Verfügbarkeitsabfrage das dies nicht möglich ist. Ich weis allerdings das eine

Straße weiter (ca.150m Luftlinie) VDSL verfügbar ist. Leider hat die Telekom ihre Glasfaserleitung

bei uns ins Haus gelegt. Vermutlich liegt es da dran, da die Telekom ihren überteuerten kram verkaufen will.

Ich würde mich auch mit weniger als 50Mb/s zufrieden geben. Vieleicht läst sich da was machen.

Danke


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo JamesBondoo7,



auch gemäß meiner Abfrage ist an Deiner Adresse kein VDSL verfügbar.

Ich habe aber gerne eine manuelle Prüfung für Dich in Auftrag gegeben.

Sobald ich dazu eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder hier.



Gruß,

Christian

Hallo Christian

Vielen Dank für die manuelle Prüfung. Ich hoffe so lange mal das Beste.

Hallo

Gibt es hier schon Erkentnisse aus der manuellen Prüfung?

Benutzerebene 7
Hallo JamesBondoo7,



ja, inzwischen liegt mir eine Rückmeldung vor.

Leider können wir Dir an Deiner Anschlussadresse derzeit noch kein VDSL anbieten.



Gruß,

Christian


Hallo

Danke für die Rückmeldung. Verständlicherweise ist das nicht gerade das was ich hören wollte. Nachvollziehen kann ich das ganz und gar nicht da, wie bereits erwähnt, keine 150m weiter VDSL 100 verfügbar ist. O2 kann da aber vermutlich wenig machen da die Macht über die letzte Meile bei der Telekom liegt.

Gibt es zumindest einen groben Termin wann eventuell VDSL möglich ist?

Benutzerebene 7
Hallo JamesBondoo7,



Voraussetzung für die Schaltung ist, dass VDSL nicht nur in der Nähe, sondern auch für Deine Straße und Hausnummer verfügbar ist. Im Augenblick können wir hier also leider noch nichts machen.



Wir können leider nur den Ist- Zustand abfragen.

Wann wir Dir VDSL anbieten können, kann ich Dir derzeit also leider nicht sagen.



Gruß,

Christian



Hallo

Danke dir für deine Erklährung. Tatsache ist das es möglich wäre wenn die Telekom mitspielen würde. Ich bin davon überzeugt das wenn die Telekom die gleiche manuelle Prüfung bei mir dürchführen würde das es plötzlich möglich ist. Vorrausgesetzt das ich Kunde bei ihnen werde. Leider wird die Konkurrenz immer noch teilweise ausgeklammert. Am Ende bleibt dem Kunden eben nur die Möglichkeit zu warten auf einen Tag X oder zu wechseln. Das ist nicht zufriedenstellend.

Trotzdem Danke an das O2 Team. Solch ein Hilfeforum ist wichtig. 

Deine Antwort