Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfechat, was man erlebt. Einfach unglaublich.. Irrenhaus?


Benutzerebene 1
Also was ich gerade im Hilfechat erlebt habe.. Das ist ich bin noch ganz sprachlos..

Man erklärt sein Anliegen, belegt es mit Screenshots. Man möchte nur eine Erstattung einer Tagesflat haben, da der Server gebugged hat und was bekommt man.. Nichts aussagende Antworten, wie von Robotern.. Ich werde nun mal die Frau L. B******** nennen, damit die o2 Leute die das hier lesen, evt einen Einblick bekommen wie hier mit den Leuten umgegangen wird.. Nachdem Madame B******* mir "angeblich" nicht helfen konnte (Das selbe Problem trat gestern schonmal auf und die Frau W******* konnte mir dazu helfen und zwar sehr schnell (Lob an Frau W*******). Wurde ich direkt aus dem Chat geschmissen.

Sie hat eine Makroantwort reingepackt und sofort den chat geschlossen. Mich also quasi abgewürgt, obwohl ich wirklich nett war. Ich habe das ganze dokumentiert und als Bugreport für das Technikerteam fürs leichtere Nachvollziehen sogar gescreenshottet und Madame in den Chat gepostet..

Madame macht sich nichtmal die Mühe es zu verstehen, nein sie schaut nichtmal die screens an. Schreibt nur irgendwelche Makroantworten und schmeißt mich dann aus dem Chat. Ich möge doch bitte die hotline anrufen. Wieso sollte ich das tun? Die Frau W******* (nochmal ein Lob) konnte das ganze sehr gut innerhalb von 30 sekunden nachvollziehen und hat mir die tagesflat erstattet und gut wars. Schön. Das Problem ist nur leider heute wieder aufgetreten und diesesmal hat Madame mir gesagt :" Es wäre alles so wie es sein soll, der server funktioniert, es wäre mein Problem ich solle mich an die techniker hotline wenden.. zack ausm chat geworfen (die nummer vom techniker service konnte ich natürlich nicht notieren, die frau hatte es eilig mich loszuwerden) ..



So also nochmal diesmal etwas rauerer ton.. Das ich es mir nicht bieten lasse, dass man mich hier trotz Mühen meinerseits das verständlich zu erklären aus dem Chat schmeißt und sich keinerlei Mühe seitens des Kundendienstmitarbeiters auch nur ansatzweise mein Problem zu verstehen. Oder auch nur drauf einzugehen. Zack chat beendet rausgeworfen... Und so ging es noch 2 mal.. Sorry aber ich kam mir einfach nur verarscht vor. Also dachte ich mir. Na warten se Frau B*******, dann gehts eben in den Hilfe Chat "Offene Fragen" .. Und was ich dann bei der Frau\Herrn B.D******* erlebt habe das hat dann alles getoppt..

Mein Anliegen; höflich formuliert..

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Das Portalkennwort habe ich schon eingegeben.

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Erm, Sie lesen schon was ich geschrieben habe oder?

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Erm, sind Sie ein Roboter oder eine Maschine oder sowas in der Art?

B.D*******: Hallo ohne Ihre Kundennummer kann ich Ihnen nicht helfen.. (Hui "hallo" immerhin scheint es doch ein menschliches Wesen zu sein)

Moi: Ah sie sind also doch keine Maschine sehr gut, also ich schau mal.

B.D*******; Schweigen.

Moi: Naja also wie gehabt, ich habe mich auf meinen Account eingelogged und das Portalkennwort für den Chat eingegben, Kundennummer gibts hier nicht.

B.D*******: Geht es um einen Mobilfunkvertrag.

Moi: Erm nein, eigentlich geht es genau darum, was ich Ihnen oben in 200 Wörtern beschrieben habe, und da sich der Hilfe Chat "Offene Fragen" nennt bin ich hier denke ich richtig.

B.D*******: "Chat beendet"





So werte o2 Leute.. Wo bäppts eigentlich? Ganz ehrlich, ist das Kundenservice? Den Kunden von hinten nach vorne zu verarschen, wenn er sich sichtlich Mühe gibt eurem verdammten Technikerteam etwas nachvollziebar zu verklickern und ihn dann einfach aus dem Chat zu schmeißen ohne auch nur Ansatzweise auf den Kunden einzugehen?



Unsere Kundenmitarbeiter, würden nach so einem Verhalten dem Kunden gegenüber direkt und fristlos ihre Sachen packen können und würden höflich vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet werden. Aber nein bei euch scheint das ja Gang und gebe zu sein. Ist ja nicht das erste mal dass ich sowas erlebe. Bitte mehr Leute wie die Frau W******* einstellen und Leute wie diese zwei arbeitsfaulen trottel rausschmeißen, wenn se keine Lust auf arbeiten haben, sollen se wenigstens den Anstand besitzen hartz4 anzumelden. Meine Güte, mir hackts wohl?.

Ihr macht seit 2 Wochen Wartungsarbeiten die null komma null bringen. Die Servicezeiten der Surfsticks sind dermaßen indiskutabel und man hat ständig Probleme. So aber wehe man besitzt dann auchnoch die Frechheit den Hilfechat zu nutzen, dann wird man noch als volldepp hingestellt.

Ganz ehrlich aber unter alle Sau ist das hier.

Ich habe den kompletten Chatverlauf von Frau B.D******* und L.B******* direkt mal abgelichtet und das geht schnurstracks zum Verbraucherschutz. Hier gehts nicht um die 3,50€ für die Tagesflat, ja die hätt ich gern wieder gehabt, klar ich zahl ja auch nicht für ne Kuh die keine Milch gibt.. . Es geht darum, dass ich mir Mühe gab um den Technikern evt mal eine richtige Problemhilfestellung zu geben wo nachvollziehbar gezeigt wird was denn nicht stimmt, und man dann nicht noch 2 Wochen dran rumwerkeln muss, nur um dann von den Kundenservice Mitarbeitern, derart schamlos als Depp hingestellt wird. Komplett missachtet wird und null komma null auf das Problem eingegangen wird. Neeeee, das Problem liegt beim Kunden unsere Server arbeiten tadelos.. Jaja in 2 Wochen 55% Erreichbarkeit und jede Nacht Wartungsarbeiten und kein Ende in Sicht. Ich lach mich schlapp..

Hier bitte schön, wenn Sie werte rest O2 Mitarbeiter dazu Stellung nehmen wollen, gerne, dann bekommen Sie auch die kompletten Chatverläufe gepostet. Und sollten Sie noch interesse an den Screens haben die das Problem mit den Internetpacks darstellen(Frau W******* gab zu man habe Probleme mit den Packs und hatte auch kein Problem damit zuzugeben dass der Fehler bei o2 liegt), dann auch gerne, aber ich werde mich sicherlich nichtmehr zum Deppen machen lassen.

Ist doch das Letzte hier.

Edit Bielo: Daten anonymisiert


4 Antworten

Ich bitte dich, deine Beleidigungen der Mitarbeiter zu bearbeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mir tun die armen Mitarbeiter vom Verbraucherchutz Leid, die sowas zum Lesen bekommen. Sorry, aber auch wenn man genervt ist, ist das nun wirklich kein Fall für den Verbraucherschutz. Aber Glückwunsch: öffentlich andere Leute namentlich beleidigen. Sei doch froh, dass du deswegen keine Anzeige bekommst.

Ja ja, der Sommer ist sehr heiß ...

Nur so kann man sich manche Emotionen erklären. Momentan fahren auch viele Autofahrer etwas seltsam.

Ich hatte den Post anfangs noch für Ernst genommen, aber wer nicht bereit ist sich mit Kundennr, und Kennwort zu authentisieren, der hat wohl noch nichts bemerkt. Ist bei guten Firmen immer so und da muss jeder Kunde durch und das ist auch gut so.  

Danach war alles klar - "Ich lach mich schlapp.."  😀

Benutzerebene 7


Mein Anliegen; höflich formuliert..

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Das Portalkennwort habe ich schon eingegeben.

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Erm, Sie lesen schon was ich geschrieben habe oder?

B.D*******: Nennen Sie mir bitte Ihre Kundennummer.

Moi: Erm, sind Sie ein Roboter oder eine Maschine oder sowas in der Art?

B.D*******: Hallo ohne Ihre Kundennummer kann ich Ihnen nicht helfen.. (Hui "hallo" immerhin scheint es doch ein menschliches Wesen zu sein)

Moi: Ah sie sind also doch keine Maschine sehr gut, also ich schau mal.

B.D*******; Schweigen.

Moi: Naja also wie gehabt, ich habe mich auf meinen Account eingelogged und das Portalkennwort für den Chat eingegben, Kundennummer gibts hier nicht.

B.D*******: Geht es um einen Mobilfunkvertrag.

Moi: Erm nein, eigentlich geht es genau darum, was ich Ihnen oben in 200 Wörtern beschrieben habe, und da sich der Hilfe Chat "Offene Fragen" nennt bin ich hier denke ich richtig.

B.D*******: "Chat beendet"



Aufgrund des Verlaufs und der Frage des Kollegen ob es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, gehe ich davon aus, das du in dem Chat (ebenso wie hier gerade im Forum) mit deiner Mobilfunknummer angemeldet warst.

Da du hier im DSL Bereich postest gehe ich ferner davon aus, das dein Anliegen im Chat auch ein DSL Anliegen war.

Da Mobilfunk und DSL unterschiedliche Kundennummern haben, konnte der Mitarbeiter aus dem DSL Bereich mit deiner angemeldeten Mobilfunknummer nichts anfangen und fragte verständlicher Weise nach deiner Kundennummer mit der er dein Anliegen Bearbeiten konnte.

Deine Antworten auf diese Frage waren (und das musst du selber zugeben) etwas unangebracht.

Den Chat einfach so zu beenden ist nicht nett, gebe ich dir gerne Recht. Positiv beigetragen zu dem Chat hast du mit deinen provozierenden Antworten aber auch nicht. Du hättest die Frage auch einfach beantworten können.

Gruß

Stefan

Deine Antwort