Lösung von o2_Carina
Zur Antwort springenPortierung
Hallo...Als meine Verträge von Base zu O2 übernommen wurden, sagte man mir das keinerlei Kosten damit für mich entstehen würden. Das galt auch für die Rufnummernmitnahme. Nun hat Base mein Konto mit 50 Euro für die Portierung der Rufnummern belastet. Ich finde das echt traurig das man mir erst erzählt es ist alles kein Problem und auf mich kommen keine Kosten zu und dann sowas.
A
In der Regel fallen keine Kosten an bei dem Anbieter, zu dem man portiert. Der Anbieter, von dem man wegportiert, erhebt in der Regel diese Gebühren. Wenn o2 Dir gesagt haben sollte, es fielen keine Kosten an, dann konnte o2 natürlich nur für sich sprechen. Kein Anbieter muss Dir sagen oder überhaupt wissen, dass bei dem bisherigen Anbieter ggfs. Kosten anfallen. Das ist eine Sache zwischen dem Kunden und seinem (alten) Vertragspartner. 😉
Hallo Antje,
es ist richtig, dass bei dem Wechsel von E-Plus zu o2 für die Rufnummermitnahme keine Gebühren in Rechnung gestellt werden. In der Tat erfolgt leider eine Benachrichtigung über die Berechnung, jedoch wird der Betrag automatisch auf der E-Plus-Rechnung gutgeschrieben.
Hast du nun eine Mitteilung über die Berechnung erhalten oder ist tatsächlich etwas abgebucht worden?
Gruß,
Carina
es ist richtig, dass bei dem Wechsel von E-Plus zu o2 für die Rufnummermitnahme keine Gebühren in Rechnung gestellt werden. In der Tat erfolgt leider eine Benachrichtigung über die Berechnung, jedoch wird der Betrag automatisch auf der E-Plus-Rechnung gutgeschrieben.
Hast du nun eine Mitteilung über die Berechnung erhalten oder ist tatsächlich etwas abgebucht worden?
Gruß,
Carina
Hallo Carina...Es wurde etwas über 120 Euro abgebucht. Die Rechnungen für meine beiden Verträge sind 70 Euro die der Rest ist die Portierung die EPLUS mir in Rechnung gestellt hat...LG Antje
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Hallo Antje,
wie bereits mitgeteilt, sollten diese Kosten eigentlich nicht berechnet werden. Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hast du dich dies bezüglich schon an Base gewendet?
Gruß,
Carina
wie bereits mitgeteilt, sollten diese Kosten eigentlich nicht berechnet werden. Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hast du dich dies bezüglich schon an Base gewendet?
Gruß,
Carina
Ich erreiche dort niemanden und zurückbuchen kann ich es auch nicht da es in einer Summe mit den Rechnungen abgebucht wurde. Es wäre schön wenn ihr etwas erreichen könntet.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Natürlich kann man zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen. Das nur als Hinweis.
Ich denke du musst dich wohl oder übel mit Base in Verbindung setzen, das es Probleme mit der Hotline dort gibt ist mir nicht bekannt.
Gruß
Ich denke du musst dich wohl oder übel mit Base in Verbindung setzen, das es Probleme mit der Hotline dort gibt ist mir nicht bekannt.
Gruß
Hallo Antje,
ich habe die Anfrage an die Kollegen von Base weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald die Antwort vorliegt.
Gruß,
Carina
ich habe die Anfrage an die Kollegen von Base weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald die Antwort vorliegt.
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.