Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE 55116 Mainz


Benutzerebene 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ich mein Xperia Z1 Contact wieder habe, fliegt es ständig aus dem Netz. Selten wählt es sich nach ewig langer Suche in das 2G Netz ein, LTE oder 3G wird gar nicht mehr angesteuert. Ich habe den Netzzustand für meine Adresse geprüft und alle Netze sollten sowohl innen als auch außen in sehr guter Qualität sein. Können Sie mir Einstellungen für das Handy oder eine Lösung für das Problem schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan Sellin


24 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo jsellin,

kannst du mal bitte in die Einstellungen gehen, dann auf Netzeinstellungen und dort dann Netzart LTE auswählen?

Danach raus aus dem Menü und Gerät einfach nochmal neustarten lassen?

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Hallo!

Das habe ich gemacht.

Danach: Kein Netz!

Benutzerebene 7
Hallo jsellin,

beinhaltet dein Tarif auch LTE ?

Sorry wenn ich jetzt so frage, aber dies kann jetzt an zig Sachen liegen....

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
O2 blue all in M inkl. surf upgrade M.

Auch wenn LTE nicht beinhaltet sein sollte. Es funktioniert auch kein anderes Netz!

Benutzerebene 1
Ich habe mein Smartphone erst gerade in der Reparatur gehabt, da ist es auf Störungen usw. untersucht worden. Ich benutze es erst seit gestern wieder und seit dem besteht dieses Problem.

Benutzerebene 7
Also dein All-in-M hat LTE...

Du schreibst weiter, dass du auch keine anderen Netze bekommst... Also gehe ich davon aus, dass du andere Karten von anderen Anbietern schon probiert hast ?

Benutzerebene 1
Ich habe 2G 3G sowie du E-Plus-Netze probiert. Die Karte funktionierte im Ersatzhandy!

Benutzerebene 7
Gut, im Ersatzhandy, aber nicht mit deinem Xperia Z1...

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass dein Xperia bei der Reparatur verschlimmbessert worden ist...

Hier wird das Empfangsmodul ein Problem haben...

Ein SoftwareUpdate ist im Moment nicht bei dir verfügbar, was man sich über WLAN ziehen könnte und installiert? Könnte auch an einer fehlerhaften Software liegen....

Versuche gerade mit dir alles durch zu gehen, was helfen könnte... Bitte nicht böse sein, ok?

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Aktuellste Version

Benutzerebene 7
Alles klar, dann bleibt langsam aber sicher nichts anderes übrig, als dein Gerät erneut überprüfen zu lassen...

Komme nicht weiter...

Jemand anders vielleicht noch eine Idee?

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Android 5.0.2

Kernel 3.4.0-perf-ge46ae34-00767-g4bd551b

BuildUser@BuildHost#1

Benutzerebene 1
Build Number

14.5.A.0.270

Benutzerebene 7
Warte hier, vielleicht hat ein Community-Experte noch eine Idee?

Habe dazu bitte etwas Geduld...

Sorry, aber mir fällt erstmal nichts mehr ein....

LTE-Tarif vorhanden...

seit Reparatur kein Netz mehr...

auf dem Ersatzhandy ging alles...

aktuellste SW-Version vorhanden/installiert...

Warte hier mal, morgen kommen noch paar Vorschläge / Antworten...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Danke!

Ich habe das Ersatzhandy gerade heute zurückgegeben, ich hoffe, es findet sich eine Lösung!

Benutzerebene 7
Hallo jsellin,

da kann ich dich beruhigen... Morgen werden sich bestimmt noch andere melden, die dir entweder noch weitere Fragen stellen werden, oder dir direkt eine Lösung sagen können...

Deswegen bitte ich dich, die paar Stunden bis heute zu warten....

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Wäre hilfreich... Was ist damit?

Benutzerebene 7
Hallo jsellin,

das deutet in der Tat ganz darauf hin, dass bei der Reparatur etwas schief gelaufen ist. Das tut mir leid. Da muss das Gerät leider nochmal eingesendet werden.

Wenn du bei letzten Mal über einen Shop ein Leihgerät erhalten hast, würde ich dort nochmal vorstellig werden. Ansonsten könnten wir auch gerne einen Austausch veranlassen. Dabei sendest du dein Gerät ein und erhälst circa eine Woche später ein Austauschgerät, welches du dann auch behälst. Wenn du das möchtest, sende uns gerne eine PN mit der IMEI-Nummer deines Handys an @o2_Support‌.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hi,

Also es lag am Handy und hatte sich dann erledigt. Jetzt neuerdings habe ich aber WIEDER netzprobleme. Er wählt sich zwar ins LTE auch ein und es funktioniert größtenteils in Mainz, aber in der Wohnung, wo es vorher ging gibt es fast nie Netz, bzw. kaum Balken, schon derart, dass bei einem Versuch einen Anruf zu tätigen gar nicht erst die Verbindung hergestellt wird. Ins E-Plus Netz wählt er sich trotzdem nicht automatisch ein, was schade ist, weil immer wenn ich es manuell angeklickt habe, dort volles Netz herrschte. Es wäre schön, wenn diese Netzprobleme wieder verschwinden würde, da ich kein Haustelefon benutzen möchte, weil ich das einfach unpraktisch finde.

Vielen Dank,

Jonathan

Benutzerebene 7
Hallo jsellin,

es liegt dort momentan zwar keine bekannte Störung vor, aber ich sehe anhand der Performancedaten der Basisstation, dass es dort leider zu einschränkungen kommte. Ich habe nun entsprechend auf deinem Datensatz ein Fehlerticket erstellt und hoffe, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gibt es hier auch einen LTE Ausbau, eine Verstärkung im 4. Quartal 2015?

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

ja es sind ein paar LTE-Stationen geplant. ☺️ Und zwar in der Rheinalle Ecke Kaiserstraße soll zum Ende Oktober eine LTE-Station angebunden werden.

Zum Ende des Jahres sollen noch Stationen nahe der Hechtsheimer Straße, Am Fort Gnosenheim und am Michael Müller Ring dazukommen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Morgen,

na das klingt doch schonmal vielversprechend, da sollte doch Ende des Jahres dann auch der Bereich 55122 Mainz-Gonsenheim besser angebunden werden. Dennoch sollten Techniker auch mal die 3G Versorgung überprüfen, ob da nicht auch Versorgungslücken vorhanden sind, um besser telefonieren zu können. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen

Höfchen, Mainz, RP, 55116

  •    [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_4B3D4CC6/hdhealth/images/red-31x31.gif[/img]   Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis. Update um 21:02 (halbstündliche Aktualisierung).
Benutzerebene 7
Abzeichen

Ergebnis für: Höfchen, Mainz, RP, 55116



  

  



Unser Netz funktioniert störungsfrei.

In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 07. Januar.

Deine Antwort