Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fehlender Empfang in Hongkong und Shenzhen


Liebes o2 Team,

ich bin seit ca. 6 Tagen in Hongkong und Shenzhen unterwegs. Leider ist über den gesamten Zeitraum kein Empfang möglich. Ich habe mein Telefon bereits mehrfach neu gestartet. Das gleiche Problem gilt auch für das Smartphone meiner Partnerin. Welche Gründe kann es hierfür geben? (Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden)

icon

Lösung von Frogman 28 August 2015, 16:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo nealmibe,

welches Handy habt Ihr mitgenommen?

Ist dies ein Dualband, Triband oder gar ein Quadband-Handy?

Telefonie und SMS sollten einwandfrei funktionieren, habt Ihr mal versucht, euch manuell durch die einzelnen Netzbetreiber einzuwählen?

Bedenkt bitte, dass der Datenverkehr ausserhalb der EU erstmal gesperrt ist und man sich dafür über die Kundenhotline oder Chat freischalten lassen muss... Ist dies schon bereits geschehen?

Habt Ihr bei Ankunft in Hongkong eine SMS bekommen, wo Ihr euch für 1,99 / 6MB ein DayPack buchen könnt?

Falls nicht, habt Ihr eventuell eine SMS mit WORLD an die 80112 gesendet?

Gruß

McDamian

Benutzerebene 6
Bedenkt bitte, dass der Datenverkehr ausserhalb der EU erstmal gesperrt ist und man sich dafür über die Kundenhotline oder Chat freischalten lassen muss... Ist dies schon bereits geschehen?




Damien das ist so nicht ganz richtig gesperrt ist es schon nur müsste der Kunde eine SMS bekommen wo er mit dann eine SMS mit dem Wort World an die 80112 senden kann um 6Mb an Datenvolumen zu bekommen. 😉


Benutzerebene 7
Hy Frogman,

was ich oben auch geschrieben habe...

Gruß

Benutzerebene 6
Man muss sich nicht von der Kundenbetreuung freischalten lassen meine ich damit. 😉

Benutzerebene 7
Hy frogman,

oh, danke dir, alles klar, nun komme ich wieder mit... ;-)

Gruß

Deine Antwort