Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Netz in 53175, Netzstörung


Liebes O2-Team,

in meinem Bereich (53175) wird nun seit mind. 27.7. angezeigt, dass eine Basisstation nicht funktioniert. In Gebäuden habe ich kein mobiles Netz, telefonieren funktioniert nur eingeschränkt. Angezeigt wird E oder GPRS, nur kann es sich nicht mit dem mobilen Netz verbinden.

Eben habe ich im Chat eine XXXXXXX danach gefragt, sie/ er sagte, dass kein Endpunkt der Störung bekannt sei. Daraufhin trat sie/ er einfach aus dem Chat aus und beendete die Kommunikation!

Meine Frage: wann kann ich mit einer Behebung rechnen? Ich sehe meinen Vertrag derzeit als nicht nutzbar an und wäre sehr an einer baldigen Lösung interessiert.

Gruß

Edit: Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt

icon

Lösung von o2_Antje 5 August 2015, 09:38

Zur Antwort springen

9 Antworten

Und nochmal kurz als Hinweis: JA, ich habe schon bei der Hotline angerufen! Keine Ahnung, ob da gerade frustrierte Kunden die Bude einrennen, aber wegen eines erhöhten Anrufaufkommens muss man derzeit 45 (FÜNFUNDVIERZIG!!!) Minuten warten, kündigt die Dame an. Ganz ehrlich? Das ist alles andere, aber kein Service.

Du wirst auch hier keine konkrete Anwort erhalten wann das Problem behoben ist. Und das Dein Mobilfunkvertrag nicht nutzbar ist stimmt nicht, denn woanders funktioniert dieser, nur im Moment nicht in deinem Bereich.

Hast du mal probiert dich manuell ins E-Plusnetz einzuwählen?

Gruß

Ja, habe ich versucht - dann habe ich gar kein Netz mehr, weder Telefonie noch mobiles Netz.

Und ehrlich gesagt, deine Antwort war wenig hilfreich - dass ich hier keine konkreten Hinweise erhalten kann, wann das Problem behoben sein wird, hatte ich fast erwartet. Ist ja O2.

Was ist jetzt dein genaues Anliegen? Oder bist du hier zum stänkern weil du nicht die Antwort bekommst die du erwartest?

Hallo katrina,

ich nehme an es geht um die Station im Sträßchenweg?

Leider kann ich dir in diesem Fall auch kein voraussichtliches Störungsende nennen.

Unsere Technik ist dran, es handelt sich aber um ein sehr komplexes Fehlerbild.

Deinen Ärger kann ich verstehen, auch ich hätte dir gerne eine andere Auskunft gegeben.

Momentan kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten, tut mir leid.

Gruß

Antje

Hallo Antje, danke für deine offene und ehrliche Antwort. Damit kann ich ja schon mal leben ☺️

Welche Funktion du hier auch immer einnimst - O2 sollte sich überlegen, ob sie mit deinen Antworten Kunden nicht eher vergrault. Niemand verplempert hier wohl freiwillig seine Zeit zum "stänkern", im Gegenteil - wir sind Kunden, O2 ist DIENSTleister. Wir zahlen dafür.
Mein Anliegen habe ich geschildert, siehe oben - sogar mit Fragestellung. Ich kann erwarten, dass mir im Sinne der Kundenorientierung dabei entgegengekommen wird und allermindestens freundlich geantwortet wird.

Also was auch immer du hier suchst, damit tut sich O2 keinen Gefallen. Oder vielleicht bist du einfach nur zum stänkern hier?

Schönen Abend noch - für alle, außer für dich.



Welche Funtkion du hier auch immer einnimst - O2 sollte sich überlegen, ob sie mit deinen Antworten Kunden nicht eher vergrault. Niemand verplempert hier wohl freiwillig seine Zeit zum "stänkern", im Gegenteil - wir sind Kunden, O2 ist DIENSTleister. Wir zahlen dafür.
Mein Anliegen habe ich geschildert, siehe oben - sogar mit Fragestellung. Ich kann erwarten, dass mir im Sinne der Kundenorientierung dabei entgegengekommen wird und allermindestens freundlich geantwortet wird.7

Also was auch immer du hier suchst, damit tut sich O2 keinen Gefallen. Oder vielleicht bist du einfach nur zum stänkern hier?

Schönen Abend noch - für alle, außer für dich.



@Sandroschubert ist Kunde wie Du und ich. Er muss deshalb ganz und gar nicht kundenorientiert sein, gleichwohl hat er Dir in sachlicher Form die richtige Antwort gegeben. Du warst offenbar nicht zufrieden damit und hast Deinerseits angesäuert reagiert und ihn angegriffen. Sandroschuberts Antwort war eine meines Erachtens verständliche Reaktion auf Deinen Beitrag. 😉

Schönen Abend noch - für alle, außer für dich.

Danke ich Dir auch. Ich habe Dir lediglich versucht zu vermitteln das du keine andere Antwort hier bekommst wie an der Hotline. Dir kann keiner ein zuverlässiges Zeitfenster bis zu Behebung mitteilen, ob du das verstehst oder nicht.

Da dir diese Antwort nicht gefallen hat fängst du das stänkern hier an, mir soll es recht sein.

Deine Antwort