Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe


Ich habe den Vertrag von O2 mit Internet und 3000 (?) SMS und ich glaube 70 Minuten ins O2 Netz für 9,99€. Den habe ich schon etwas länger und bisher war das alles kein Problem, doch seit zwei Monaten taucht bei mir immer wieder das selbe Problem auf. Nach etwa zwei Tagen nach der Verlängerung dieser Flat bekomme ich eine SMS von O2, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei und ich bis zum 18.01.2038 (2038!!!) mit nur noch 1% des Volumens surfen kann. Allerdings kann das gar nicht sein, da ich meist mit WLAN am Handy surfe und das mobile Netz dabei aus ist. Zumal 2038 auch ziemlich komisch wirkt. Da muss irgendwo ein Fehler im System sein. Wäre toll, wenn man mir dabei helfen kann.

Danke.

~ Aracore

icon

Lösung von o2_Antje 4 August 2015, 11:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Welcher Tarif soll das genau sein? Mir ist kein Tarif bekannt welcher 70 Freiminuten beinhaltet.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Aracore,

hast du schon mal in den Einstellungen von deinem Handy nachgeschaut, ob du dort einen Zähler für die Datennutzung hast. Ich kenne es von meinem Handy, dass mir auch die Apps mit dem jeweiligen Datenverbrauch angezeigt werden. Dann kannst du kontrollieren ob du das Inklusivvolumen schon aufgebraucht hast.

Bei dem Datum muss etwas durcheinander gekommen sein. Vielleicht steht 38 für  heute, den 03.08. 😀

Beste Grüße

Michael

S‌androschubert, das ist ein Prepaid-Tarif, den ich damals dazu gebucht habe zur Freikarte. Mit den Freiminuten bin ich mir auch nicht sicher.

o2_Michael, wie bereits erwähnt, habe ich meist die mobilen Daten deaktiviert und bin mit dem WLAN online, deswegen ist es mehr als sehr unwahrscheinlich, dass nach zwei Tagen die kompletten 200MB verbraucht sind.

Hallo Aracore,

du nutzt aktuell den o2 Loop Smart. 😉

Hast du denn Michaels Ratschlag angenommen und geprüft, welche App in den letzten Tagen am meisten Volumen verbraucht hat?

Vielleicht lässt sich so ja schon der Sachverhalt klären.

Den Verbrauch denkt sich unser System nämlich nicht aus.

Bisher hast du nicht zugestimmt, dass wir deine Einzelverbindungen speichern.

Sollen wir das vielleicht ändern?

Dann können wir bei zukünftigen Anfragen auch nachvollziehen, wann eine große Menge an Volumen verbraucht worden ist.



Gruß

Antje


Deine Antwort