Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler beim Datenvolumen


Hi,

ich wusste nicht genau an wen ich mich wenden soll, deswegen schreib ich hier.

Ich habe das junge Leute Paket M, sprich ich zahle 5€ weniger und habe 2GB statt 1GB Volumen.

Nun ist es aber so, dass ich zwar die 5€ weniger zahle, das doppelte Volumen aber leider nicht wirksam ist.

Ich bitte dies zu korrigieren.

Des weiteren würde ich gerne die Datenautomatik ändern, und zwar hätte ich es bei Verbrauch des Volumens die Daten gerne gedrosselt als dass ich noch extra Volumen bekomme.

Ich hoffe das geht alles.

Über schnelle Antwort freue ich mich natürlich.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Marc 3 August 2015, 14:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Abzeichen
‌Das sollte ein Moderator entsprechend einstellen können. Hab ein wenig Geduld, bis er/sie sich meldet.

Benutzerebene 7
Hi Ja_De,

als du den Tarif im Februar 2015 gebucht hast, waren 2 GB in diesem anscheinend noch nicht enthalten. Dies kannst du auch deinen Vertragsinhalten entnehmen.

Die Deaktivierung der Datenautomatik habe ich aber nun veranlasst so dass dies in 5 Tagen umgesetzt werden kann.

Gruß,

Marc

 

Erstmal danke für die Antwort.

Leider bin ich mir sehr sicher, dass die 2GB schon mit drin waren, sonst hätte ich es nicht gebucht. Außerdem war ich zur Info in einem O2 Shop und dort hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter bestätigt, dass 2GB drin sein müssten, er mir nur nicht helfen kann, weil ich online Kunde bin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn die 2GB da schon mit drin gewesen sein sollten, dann dürften die ja auch in der Bestätigungs-EMail stehen.

Einen Screenshot davon kannst du hier natürlich anonymisiert einstellen.



Da haben wir es.... "doppeltes Datenvolumen"... klare Aussage.

Ich bitte das unverzüglich zu öffnen, da im Moment nur 1GB zur Verfügung steht.

Danke

Da haben wir es.... "doppeltes Datenvolumen"... klare Aussage.

Wenn zu dem Zeitpunkt 500 MB standard waren ist 1 GB korrekt. Bei Dir fehlt die Auflistung der Tarifbestandteile, dort steht auch das Volumen beschrieben.

Gruß

Gut, dann würde ich jetzt gerne mal wissen, ob es so eine Änderung gegeben hat. Dieser Meinung bin ich nämlich nicht.

Oder meinen Sie alle ich würde mir das gerade ausdenken? Wie gesagt, der Herr im O2-Shop hat mir auch bestätigt, dass es 2GB sein müssen. Ich hätte es sonst nicht gebucht weil es sich nicht gelohnt hätte.

Mir wir doch wohl irgendein O2-Mitarbeiter sagen können, ob sich etwas geändert haben sollte und ob die Option verfügbar war, wobei ich da sehr sicher bin.

Und wenn ich 24,99€ zahle, möchte ich bitte auch alles für die 24,99€ bekommen.

Du hast Recht. Am 03.02.2015 wurden neue Tarife herausgebracht mit unter anderen mehr Datenvolumen.

Ab diesem Zeitpunkt ist im Blue-M 1 GB inklusive und mit Junge-Leute-Vorteil 2 GB. Da der Vertrag am 12.02.2015 abgeschlossen worden ist steht dir das erhöhte Volumen zu.

Die 5 Euro Rabatt bekommst du ja bereits, richtig?

Na geht doch...

Ja exakt, das ist ja das komische. Ich zahle zwar 5€ weniger, habe aber nicht das doppelte Datenvolumen.

Danke für Ihre/Deine Hilfe das endlich aufzuklären.

Jetzt hoffe ich mal, dass das hier noch ein O2-Mitarbeiter liest und das einstellt....

Benutzerebene 7
Hallo Ja_De,

das hat einer gelesen. 😉

Es tut mir leid, dass du nur 1 GB Datenvolumen bekommen hast, ab morgen werden es dann dievorgesehenen 2 GB sein.

Beste Grüße

Michael

Dann bedanke ich mich dafür und danke das ihr euch Zeit genommen habt :)

Benutzerebene 7
Hallo Ja_De,

gern geschehen. ☺️

Da deine anliegen damit geklärt sind, schließe ich diesen Thread.

Beste Grüße

Michael