Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich weiss meine eigene Rufnummer nicht. In den Einstellungen meines Android Handys wird angezeigt: Rufnummer unbekannt. Wenn ich O2 kontaktieren will, muss ich erst meine Rufnummer angeben. Auf meinem Kärtchen ist nur die SIM-Karten-Nummer.


Auch hier hätte ich mich mit der Rufnummer meines Vertrags einloggen müssen. So habe ich aber die Nummer meiner Prepaid-Simkarte benutzt um überhaupt meine Frage stellen zu können. Ich kann jemanden (mit der Simkarte meines Vertrags) anrufen, aber meine Rufnummer wird auch beim Empfänger nicht angezeigt und er kann nicht zurückrufen. Ich habe also zwei Simkarten. Eine Prepaid. Eine mit Vertrag. Beide in einem Tablet mit Dualsim-Handy. Wenn ich mich selbst anrufe, gelange ich in die Mailbox. Ich habe es nicht geschafft, die Nummer meiner Vertrags-Simkarte herauszufinden, möchte aber generell zukünftig mit dieser telefonieren und auf der Prepaid-Sim nur Gespräche annehmen von denen, die noch meine "alte" Nummer haben. Alle neuen Kontakte sollen die neue Nummer bekommen.

In einem anderen Thread wird behauptet, die Nummer würde bei O2 über *101# angezeigt. Das ist falsch. *101# zeigt den Kontostand von Prepaid-Accounts.

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 1 August 2015, 10:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Dann musst du in den Handy/Telefoneinstellungen die Rufnummerübermittlung aktivieren,dann sollte die Rufnummer auch übertragen werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die fallweise Überbrückung der Rufnummerunterdrückung lässt sich meines Wissens mit *31#Telefonnummer auslösen. Ansonsten kann man auch dafür die Hotline anrufen 😉

Benutzerebene 7
Oder einfach eine SMS senden, da wird die Absendernummer auf jeden Fall angezeigt.

Gruß, Katja

Deine Antwort