Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wlan


  • Neuling
  • 3 Antworten
Hallo,

Bei mir fehlt in den Einstellungen der Menüpunkt

WLAN hotspot. Wie kann ich dann ein wlan hotspot einrichten.

Danke im voraus

Gruß

icon

Lösung von movinghead 31 July 2015, 06:46

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Verrate uns doch noch bitte welches Gerät du genau hast?

Den Punkt Mobile Hotspot & Tethering findest du nicht in den Einstellungen?

Mobile hotspot wird bei mir in den Einstellungen angezeigt, wlan aber nicht. Habe ein s6 mit Android 5.1.1

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also möchtest du das Gerät mit dem WLAN im Haus verbinden und dein Gerät nicht als Hotspot richten?

Hast du schon die Statusleiste des Gerätes heruntergezogen und dort auf das WLAN-Symbol getippt (dies aktiviert das WLAN)?

Ansonsten sollte eigentlich in den Einstellungen WLAN als eingener Menüpunkt angezeigt werden.

Mein Handy ist im Haus mit wlan verbunden jetzt möchte ich einen hotspot einrichten um mit meinem tab4 auf das Internet zugreifen zu können

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du mit dem Gerät im WLAN bist und gleichzeitig versuchst einen Hotspot einzurichten so klappt das nicht.

Für die Nutzung des Hotspots muss die mobile Datenverbindung aktiv sein.

Weshalb verbindest du das Tablet nicht direkt mit dem WLAN zu Hause?

Also dann funktioniert es nur mobil und nicht mit wlan. Hatte vorher ein HTC one und damit ging es. Bin in einem Hotelzimmer und kann nur mit einem Gerät das Internet nutzen. Dehalb wollte ich auf dem Handy ein hotspot einrichten um auch mit dem tab ins Internet zu können.

Abzeichen
‌Du möchtest also Dein Handy nutzen, um das Hotel-WLAN auf weitere Clients weiter zu verteilen und auch das Handy entsprechend nutzen? Das wird mit dem S6 soweit ich weiß, nicht funktionieren. Es gibt aber von Asus ein Gerät, daß neben vielen anderen Funktionen aus die Hotspot-Verteilung kann. Ist eben für solche Fälle gedacht. Heißt ASUS WL-330n bzw. WL-330n3G. Bei letzterem kann man noch einen Surfstick anstecken, was aber nur mit bestimmten Sticks funktioniert.

Deine Antwort