Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslands SMS über Gebühren


Hallo,

wie kann ich verhindern, dass ich im Ausland von 02 SMS-Nachrichten über die jeweiligen Auslandsgebühren bekomme?. Da ich sehr oft grenzüberschreitend unterwegs bin, erhalte ich sehr viele davon. In der Schweiz zahle ich für jede eingegangene SMS unnötigerweise 0,32 Euro.

Holger Glanz

icon

Lösung von Sandroschubert 30 July 2015, 14:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Die Anbieter sind verpflichtet diese SMS zu senden, es lässt sich also nicht unterbinden.

Da der Empfang von SMS jedoch kostenfrei ist (wie kommst du auf 32Cent?), kann man damit leben. :-)

Grüße, Katja

Danke für die Antwort. Aber ich war gerade in der Schweiz und in Frankreich. Auf meiner Rechnung sind  sechs SMS, die ich in der Schweiz bekommen habe. Jede für 0,32 Cent. In Frankreich habe ich vier bekommen. Jede für acht Cent.

Absender war immer die Nummer 00491760000443. Ist das etwa nicht o2?

Benutzerebene 7
Der Versand kostet in der Schweiz 0,39€ und in Frankreich 0,09€ (inklusive Steuer); der Empfang ist kostenfrei.

Die Nummer gehört zur SMS-Zentrale von o2 und wird immer auf der Rechnung angezeigt, wenn man im Ausland SMS versendet.

Sprich es handelt sich wohl um SMS die du versendet hast (sollte es zumindest). ;-)

Lieben Gruß,

Katja

Du hast SMS versandt bzw. dein Telefon, daher werden diese auch in Rechnung gestellt.

O2 setzt, kurioser Weise als einziger Anbieter, als Empfänger die eigene Kurzmitteilungszentrale.

Wenn du sicher bist das keine SMS versand worden sind reklmaiere die SMS schriftlich.

Einen SMS-Dienst hast du nicht zufällig abonniert?

Gruß

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Ich werde mich kümmern.

Gruss

holli

Deine Antwort