Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet Usedom (17424 Heringsdorf) extrem langsam


‌Guten Abend,

ich bin seit gestern in Heringsdorf auf der Insel Usedom! Das mobile Internet ist trotz 5 Balken und 3G-Anzeige extrem langsam(unter 300 kbit/s)

LEdiglich in den frühen Morgenstunden ( heute um 5.30 Uhr) war die mobile Internetnutzung vernünftig. Telefonie geht!

WAs ist da los? Zuviele Urlauber mit zuf vielen o2 oder e+ Smartphones?

ICh schreibe dies mit einer Vodafone-Prepaid-Karte, auch nicht rasend schnell, aber erträglich.

T-mobile läuft problemlos.

BItte um Klärung!

DAnke im Voraus und schöne Grüße


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Fragesteller,

uns sind dort keine Einschränkungen bekannt, wie du auch hier sehen kannst: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online. Steht bei dir "o2-de" oder "o2.de+" im Display?

Eine mögliche Erklärung kann sein, dass dort viele Urlauber das Mobilfunknetz nutzen und es deswegen zu der geringeren Geschwindigkeit kommt.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen



Hier steht, dass es ne Störung gab.

Solche Meldungen kenne ich aus anderen Regionen, wo es angeblich nichts gibt, aber vor Ort doch eine Beeinrächtigung vorhanden ist.

‌Vielen Dank für die Antworten!

IM Display steht o2-de!

HIer  mal  ein paar Messwerte vom Netztest der Computerbild:

heute früh 06 .15 Uhr: 1,2 MBit/s down, 1,9 MBit/s up

heute früh o8.00 Uhr; 277 kbit/s down, 890 kbit/s up

heute Mittag 12.10 Uhr: 68 kbit/s down, 11 kbit/s up.

DAnn liegt es wohl an den vielen Urlaubern mit den vielen Smartphones.

Aber warum klappt es bei der Konkurrenz ( t-mobile und Vodafone) ??

schöne Grüße

Benutzerebene 7
Hallo Fragesteller,

ich kann nur darüber spekulieren, warum die anderen Anbieter dort eine andere Versorgung anbieten können? Vielleicht machen weniger von deren Kunden dort Urlaub? 😉 Vielleicht haben sie andere Standorte für die Basisstationen bekommen? Vielleicht ...? Diese Spekulationen bringen uns in diesem Fall nicht voran.

Heute sehe ich dort leider Einschränkungen. ☹️ Ich hoffe, dass du trotzdem dort einen schönen Urlaub hast. 😀

Beste Grüße

Michael

‌Hallo o2_Michael,

Dankeschön für Deine Antwort und Deine Wünsche!

Die Einschränkungen sind mittlerweile im Live-Check bestätigt.

Zum Glück gibt es wichtigere Dinge als Internet   .

Man arbeitet ja dran ...

Schöne Grüße

Meine Schwies leben auf Usedom und in ihrem Wohnort habe ich GAR KEINEN Internetempfang.

Benutzerebene 7
Hallo antjeprincipessa,

wo wohnen deine Schwies auf Usedom? Welche Netzversorgung gibt es dort unserer Netzkarte? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. Konntest du dort schon einmal das Internet nutzen?

Beste Grüße

Michael

P.S.: Schwies=Schwiegereltern? Schwie=Schwestern? 😀

Hallo Michael, meine Schwiegereltern  wohnen in Mölschow. Ab und zu hat man nachts ganz schwachen Internetempfang. Aber meist so wenig, dass man nichts geladen bekommt.

Benutzerebene 7
Hallo antjeprincipessa,

in Mölschow ist die Netzverfügbarkeit leider nicht sehr gut:



Da haben wir in der Tat noch Nachholbedarf, wobei ich dort leider für die nächsten 3 Monate keinen Netzausbau ersichtlich habe.

Gruß,

Carina

Deine Antwort