Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel als Partner Karte


Problem:

Meine Mutter hat einen "alten" Blue Basic Tarif mit nur 50MB Internet.

Können wir diesen zu einem 7,49 Tarif unter meinem Namen mit den neuen 200MB übergeben?

Somit würde ein Vertragsinhaberwechsel und gleichzeitig eine Partner Karte benötigt werden...

icon

Lösung von LMSMDK 28 July 2015, 17:29

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Den Vertragsinhaberwechsel könntet ihr online unter Mein o2 selbst anstoßen.

Der Kombivorteil jedoch funktioniert nicht, da ein o2 Blue Basic mit einem o2 Blue Basic nicht miteinander Vorteilsberechtigt sind.

Das ist definitiv falsch, da wir bereits 2 basic Tarife kombiniert haben und dies auch  klappt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zusammenfassen geht natürllich.

Der Kombivorteil beträgt aber 0€.

Entsprechend sehe ich keinen Sinn darin, den Vertrag für 30€ zu überschreiben.

Nein.

Der zweite Vertrag kostet dann nicht 9,99€.

Sondern nur 7,49€

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist falsch. Der Kombivorteil beträgt 0€.

siehe: Kombinationsmöglichkeiten der o2 Tarife | o2 online

Ansonsten liefere mal ne Quelle.

Bringe ich doch gerne.

http://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/

Bei mir funktioniert es ja auch.

2 Blue basic tarife und einer davon günstiger.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist klar, dass man über diese Tarifübersicht die vergünstigten Tarife für o2 Kunden sieht. Das Problem ist, dass die Prüfung der Berechtigung dort nicht mit angezeigt wird.

Schaue nun aber mal rechts unter "Weiter zu Kasse", dort steht "Sind Sie für diese Angebot berechtigt" Wenn du dort klickst findest du ebenfalls die Übersicht wie von stefanniehaus verlinkt.

o2 Blue Basic in Kombination mit o2 Blue Basic, Kombivorteil 0,00 €



Das ist definitiv falsch, da wir bereits 2 basic Tarife kombiniert haben und dies auch  klappt

Warum fragst du hier, wenn du es eh besser weisst?

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Jannik98xD,

auf der von dir verlinkten Seite Partnerkarten Tarife von o2 wird der mögliche Kombivorteil für den Fall angezeigt, dass die Tarifkombination aus Erst- und Zweitvertrag auch dazu berechtigt. Deswegen findest du beim Preis auch die Ziffer für die Fußnote.



Wenn du dir dann die Fußnote ansiehst,



findest du unter der Fußnote 1 diesen Hinweis sowie den Link zu der Übersichtsseite für den Kombivorteil.





Bei mir funktioniert es ja auch.

2 Blue basic tarife und einer davon günstiger.



Bedeutet das, dass du bereits zwei o2 Blue Basic hast und einmal den Kombivorteil bekommst? Bei der Handynummer, mit der du dich hier registriert hast, finde ich nur einen Vertrag. 😀

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort