Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig Captcha-Aufruf bei Google (sofern über das Mobilfunknetz) gesucht wird


Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich mit meinem BlackBerry Q10 immer das Problem, sobald ich eine Suchanfrage an Google schicke, muss ich per Captcha bestätigen, dass ich ein Mensch bin 😉 da Unregelmäßigkeiten von meinem Netzwerk festgestellt wurden.

Mach ich das ganze per WLAN passiert dies nicht.

Haben das Problem noch andere?

Hat O2 gerade nen IP-Adressen-Bereich der "missbraucht" wird?

Danke...


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Treibi,

das hatte ich auch letzten Samstag, als ich in Osnabrück unterwegs war. Das war aber nur einen Tag lang so. Da hilft leider nur abwarten, bis dir eine neue IP-Adresse zugeordnet wird. Irgendjemand muss mit deiner aktuellen Schindluder getrieben haben. Spielt es bei dir eine Rolle, wo du dich befindest? Ist das ortsunabhängig?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort.

Naja, ich hab es im PLZ Gebiet 725* und 701* jetzt festgestellt..

Es gibt aber keine wirkliche Möglichkeit sich ne neue IP zuordnen zu lassen beim Handy, oder?

Gruß

Markus

Hallo Treibi,

oft hilft es, wenn du dein Handy neu startest oder den Flugmodus kurz aktivierst.

Es kann aber auch hier vorkommen, dass du die gleiche IP erhältst.

Teste das aber doch am besten einmal aus. ☺️

Gruß

Antje

Deine Antwort