Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL langsam geworden


Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich den alten Alice MAX Fun Tarif mit 16.000 kbit/s und habe immer eine Geschwindigkeit von 10.000 kbit/s erreicht, was für meinen Alltag noch annehmbar war. Aber seit ein paar Tagen Gurke ich mit 3090 kbit/s durch die Gegend was leider Inakzeptabel ist. Dazu muss ich sagen das ich noch den alten Modem von Alice benutze da ich keinen neuen von euch erhalten habe. Daher erhoffe ich mir in diesem Forum hilfe zu meinem Problem, weil die Computerstimme mich am Telefon nicht versteht 😮

icon

Lösung von Ranger45 9 July 2015, 12:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Ranger45,



ich habe mir Deinen Anschluss einmal angesehen.

Die Synchronisation steht hier kontinuierlich mit knapp über 12 Mbit/s.

Bist Du per Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden und wie hast Du die Verbindungsgeschwindigkeit ermittelt?



Gruß,

Christian

Hallo o2_Christian,



konnte das Problem selber lösen in dem ich das Modem neu gestartet habe, jetzt empfange ich wieder die 10.000 kbit/s. Leider habe ich auch mit Alice nie die von dir angegebenen 12 Mbit/s erreicht. Ich habe keinen Router sondern das alte DSL Modem was ich von Alice zu der Zeit gestellt bekommen habe, ich benutze zwei Devolo Dlan 200 AVsmart+ um das Internet in meinem Zimmer benutzen zu können. Also entsteht die Verbindung mit Kabel.



Gemessen habe ich die Geschwindigkeit auf der Seite "wieistmeineip.de" wo mir jetzt eine Geschwindigkeit von 10.456 kbit/s Download und 856 kbit/s Upload angezeigt wird.




Grüße



Ranger45






Deine Antwort