Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Hardwareversand mit alternativen Anbieter


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem letzten Schreiben vom 05.07.2015 wurde ich durch eine Mitarbeiterin Ihres Unternehmens kontaktiert. Der Gesprächsinhalt war, dass die Situation nicht schön wäre und das Sie meine Probleme versteht. Ansonsten hätte Sie keine Möglichkeit mich zu unterstützen. Wozu hat Ihre Mitarbeiterin mich dann kontaktiert? Das Sie mich nicht unterstützen können oder wollen haben mir vorher schon mindestens 5 Mitarbeiter Ihrer Hotline mitgeteilt.

Fazit:

Ich habe Sie mehrfach darüber informiert, dass das Telefon für uns absolut notwendig ist. Meine Frau als Ärztin und meine Person als freiberuflicher Dozent sind auf einen sicheren Telefonanschluß angewiesen. Uns sind bisher erhebliche Kosten angefallen, da mich Kunden nicht erreichen konnten.

Sie haben meine Vorschläge abgeleht das ich mir einen VDSL Router in einem Ihrer Shops abhole, den Router über ein anderes Unternehmen an mich zu senden oder einen Techniker vorbeizuschicken. D.h. Sie akzeptieren das ich seit jetzt mehr als 2 Wochen keine Telefon- und Internetversorgung habe. Von Ihnen kam bisher nicht ein konstruktiver Vorschlag diese Situation zu verbessern.

Seit weit mehr als 15 Jahren bin ich Ihr Kunde und es ist Ihnen zu teuer meine Versorgung herzustellen. Lieber lassen Sie den Kunden warten und bieten so großzügige Dinge an wie die Erstattung der Grundgebühr. Auch ihnen hätte klar sein können, dass der Poststreik auch Ihre Pakete betreffen kann und bis wann die Post die Rückstande aufarbeiten kann ist ebenfalls weiter ungewiss. Die Zeit die ich für die Klärung dieses Vorgangs inzwischen aufgewendet habe, spottet dem Preis Ihres so beworbenen Routers.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort in Schriftform, da ich den mündlichen Aussagen Ihrer Mitarbeiter keinen Wert mehr beimesse.

Edit Bielo: Betreff gekürzt, hier der originale Betreff:




Seit mehr als 2 Wochen kein Telefon und kein Internet. Poststreik. O2 kann keinen Router mit einer anderen Gesellschaft senden und ich kann mir als Kunde auch keinen Router bei O2 abholen. Unzählige Schreiben und Telefonate. Die Call Center Mitarbeiter fü

icon

Lösung von Maisonne 7 July 2015, 13:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Mal ne Frage: Eine RUL auf ein Handy geht nicht?

Wurde mir bisher nicht angeboten. Problematisch ist auch das der Anschluß von uns als Familie genutzt wird und auf welches der Handys soll der Anruf kommen. Einfacher wäre nach nun fast 3 Wochen endlich einen VDSL-Router zu senden.

Was heißt angeboten? Bevor mir "erhebliche Kosten" entstehen, organisiere ich das selber.

Problematisch ist auch das der Anschluß von uns als Familie genutzt wird und auf welches der Handys soll der Anruf kommen.

Nein, sehe ich nicht problematisch. Wenn alle die gleiche Rufnummer nutzen dann ist egal, auf welches Gerät der Anruf geleitet wird. Dieser kann den Rückruf dann organisieren. Es ist eben eine Ausnahmesituation.

In unserem Unternehmen haben wir diese Ausnahmesituation auch und haben inzwischen geeignete Wege für unsere Kunden eingerichtet. Nach dieser Zeit wäre es sinnvoller das Problem zu beheben oder ist das versenden eine Routers so schwierig. Es kann icht sein das der Kunde "Klimmzüge macht" und das Unternehmen (Servicedienstleister) mit der Aussage: Kann man nichts machen! Ist halt so! - Den Vorgang abhakt. Insbesondere wenn ich als Kunde schon mehrere Lösungsvorschläge gemacht habe. Im Gegenstz zu O2.

Soeben ist der Router laut Post angekommen. Hoffentlich auch alle weiteren für den Zugang nötigen Informationen. Somit kann diese Frage erst einmal geschlossen werden.

Benutzerebene 7