Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsauftrag


Hallo,

wohin muss ich einen Antrag für Freigabe einer gewünschten Portierung meiner Rufnummer schicken?

icon

Lösung von o2_Michael 8 July 2015, 10:44

Zur Antwort springen

26 Antworten

Zur Kundenbetreuung (Forum, Chat, Hotline). Dort lässt du dir die OptIn setzen. Such dir aus., wo du das machst.

Kann das auch gleich hier erfolgen? Dann bitte umsetzen und per Mail bestätigen, brauche ich für den neuen Anbieter. Gekündigt habe ich meinen Vertrag bereits, läuft zum 13.08.2015 aus.

Ein Mod macht das dann, wenn dein Topic dran ist. Bestätigt wird dies mit einer SMS und einem Beitrag hier im Topic.

Bitte nochmal für Personen die mit euren Fachbegriffen nichts anfangen können :(

Welcher "Fachbegriff" ist dir nicht bekannt?

Und wie sieht das dann mit den Nutzungen aus, bis der neue Anbieter die Nummer übernommen hat? Nicht das ich jetzt zwei Wochen meinen Vertrag nicht wie gewohnt nutzen kann und Mehrkosten habe

Mod und topic :(

Und wie sieht das dann mit den Nutzungen aus, bis der neue Anbieter die Nummer übernommen hat?


Die Portierung geht quasi nahtlos an einem Arbeitstag. Bei o2 bekommst du dann für die restliche Laufzeit eine neue Rufnummer.

Alles klar, gut. Dann schicke ich die Unterlagen nach Erhalt direkt weiter. Danke.

Mod


Moderator (Mitarbeiter von o2)

topic


(d) ein Thema

Dann schicke ich die Unterlagen nach Erhalt direkt weiter.


Welche Unterlagen?

Nach dem Setzen der OptIn musst du bei deinem neuen Anbieter die vorzeitige Portierung beantragen. Achte darauf, dass sämtliche Daten mit den von o2 übereinstimmen.

Den Fülle ich heute abend noch aus, faxe den morgen früh. Und einen Ausdruck der SMS und dem Chat hier von O2 als Bestätigung.

Muss auf was besonders geachtet werden?

Nur auf die Korrektheit der Daten. Die Bestätigung, dass die OptIn gesetzt wurde, brauchen die eigentlich nicht.

Den Fülle ich heute abend noch aus, faxe den morgen früh.


Ich weiß nicht, ob ein Mod das hier bis morgen erledigt hat. Ab und an dauert es im Forum etwas länger.

Dann wende ich mich ggf an die Hotline.

Danke

Welche Hotline ist anzurufen?

Schau mal oben rechts unter Kontakt.

Bisher ist noch nichts passiert, ich denke das geht innerhalb eines Tages....

Unter den Hotlines ist seit gestern niemand zu erreichen!!!

Was ist noch nicht passiert?

Benutzerebene 7
Hallo JP2015,

wie ich sehe, hast du bereits gestern die Portierungserklärung setzen lassen. Hast du noch Fragen dazu oder konntest du gestern alles klären?

Beste Grüße

Michael

Hallo o2_Michael,

ja schon. Aber ich habe leider keine Info erhalten, ob auch die OptIn eingebucht wird und was mich das kostet. Wird an dem derzeitigen Tarif etwas geändert? Das wäre schön, wenn ich das noch erfahren könnte.

Danke & Grüße

Die OptIn ist gebucht, das hat er ja erklärt. Normal kommt dazu eine SMS.

Diese Option kostet nichts und ändern den Vertrag nicht. Sie ist ein interner Vermerk, dass du eine Willenserklärung abgegeben hast, dass deine Rufnummer vor Ende des Vertrages freigegeben werden soll. Nach der Portierung bekommst du eine neue Rufnummer.

Benutzerebene 7
Hallo JP2015,

wenn du die Kosten der Portierungserklärung meinst, hat dir bielo schon die Antwort genannt. Wenn du die Kosten für die Rufnummernmitnahme meinst, kostet diese 29,95 Euro.

Beste Grüße

Michael

Es wäre trotzdem  hilfreich wenn die obige Frage "Wohin der Portierungsauftrag zu schicken ist" kurz beantwortet werden könnte. Denn ich habe mich diesbezüglich an die Hotline gewandt und dort wurde mir gesagt, dass es telefonisch nicht möglich wäre dieses OptIN zu setzen (?). Dann hat man mir ein Antragsformular zugemailt, aber wohin nun mit diesem Formular??

Es steht weder eine Rücksendeadresse drauf noch kann man auf die mail antworten. Kann ein Mod bitte bei mir die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter freischalten? Danke!

Was für ein Antragsformular? Für die OptIn gibt es kein Formular. Eine Portierung beauftragt nicht der Kunde, sondern der neue Anbieter.

Benutzerebene 7
Hi mark_84,

den Opt-In habe ich für dich nun hinterlegt.

Wie bielo bereits erwähnte, benötigst du von uns kein Formular. Würdest du deine Rufnummer zu uns mitnehmen wollen, wäre eine Formular notwendig welches du ausfüllst, so dass wir die Portierung bei deinem Anbieter beantragen könnten.

Gruß,
Marc

Deine Antwort