Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobiles Internet


Hallo,

leider funktioniert mein mobiles Internet nicht gut. In größeren Städten habe ich H+ und es funktioniert super. Habe ich aber nur 3G oder ähnliches, habe ich absolut keine Chance auch nur eine einzige Website zu öffnen. Was kann ich tun?

icon

Lösung von o2_Marc 6 July 2015, 20:48

Zur Antwort springen

10 Antworten

Vielleicht die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen

Benutzerebene 7
Hallo Piatty,



Habe ich aber nur 3G oder ähnliches, habe ich absolut keine Chance auch nur eine einzige Website zu öffnen. Was kann ich tun?

Ich vermute, dass du hier Edge oder GPRS meinst, da ich bei dir fast nur Verbindungen im 2G-Netz sehe. Kannst du mal bespielhaft eine Postleitzahl mit Straße nennen, wo du diese Probleme festgestellt hast? Dann schaue ich da gerne mal nach.

Gruß,

Carina

Am Berg 35091 ist es katastrophe. An einem Punkt hab ich H und super internet und drei Sekunden später funktioniert gar nichts mehr. In 35037 Marburg läuft mein Internet richtig gut.

Benutzerebene 7
Hi Piatty,

in dem Bereich ist 3G leider nur sehr eingeschränkt verfügbar. Infos kannst du auch direkt aus unserer Netzabdeckungskarte entnehmen. Klick

Auch ein Ausbau wird dort in den nächsten 3 Monaten voraussichtlich nicht vorgenommen. ☹️

Gruß,

Marc

Das ist mir bewusst, aber auch mit 2G oder E habe ich absolut keine Chance eine Seite zu öffnen. Mit anderen Handys und dem gleichen Standort ist dies kein Problem. Natürlich deutlich langsamer als mit H oder 3G, Das höchste der Gefühle ist, dass ich so immernoch Nachrichten über Whatsapp bekommen kann. Alles andere funktioniert leider nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist schon denkbar das einige Smartphones mit EDGE besser oder schlechter umgehen können als Andere.

Benutzerebene 7
Hi Piatty,

bestimmte Seiten die zum öffnen eine Menge an Datenvolumen benötigen, können tatsächlich aufgrund einer Zeitüberschreitung auch überhaupt nicht aufzurufen sein. Wie verhält es sich mit Google? Öffnet sich selbst diese Anwendung nicht?

Mache doch bitte zusätzlich auch einen Speedtest und nenne mir dann diese Werte.

Gruß,

Marc

Selbst bei google habe ich keine Möglichkeit. Es öffnet nichts. Selbst den Speedtest möchte er nicht starten.

Benutzerebene 7
Hallo Piatty,

in dem Fall sollte das per Fehlerticket überprüft werden. Bitte melde dich dazu einmal an der Hotline oder im Chat. Dort werden dann ein paar Daten abgefragt und an die Netztechniker zur Überprüfung weitergeleitet, damit der Fehler hoffentlich schnell bereinigt werden kann.

Gruß,

Carina

Nicht zuvergessen das du das 3G Netz jetzt mit millionen E+ Kunden Teilen mußt!!!

Dardurch wird auch automatisch die Bandbreite pro Zelle und Slot ( Also pro Antenne ) kleiner....

Und da es jedemenge E+ Kunden gibt, hast du jetzt im Schnitt 3 mal soviele Leute pro Antenne, ausser im 4G.

Aber das wird sich ja auch dem nächst ändern.....

Damit muß man jetzt leider leben als o2 Kunde....und das E+ netz ist schon seid 5 Jahren in folge immer letzter gewesen im Connect Test, weil es so marode ist! Aber o2 verkauft uns ja, dass zwei netze besser sind. Besser war es übrigens vor der Fusionierung!

Ein Hoch auf NATIONAL ROMING !!!! <---ironisch!!!!

Deine Antwort