Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für Internet bezahlen obwohl mobile Daten deaktiviert


Guten Morgen,

mein Mann nutzt die Rufnummer sein Handy grundsätzlich nur für die Arbeit.

Er ist LKW Fahrer von Beruf. Aus diesem Grund benötigt und benutzt er das Internet während der Arbeit NICHT.

Obwohl auf dem Smartphone "Mobile Daten" deaktiviert sind, wurden dennoch Datenverbindungen in Rechnung gestellt

(siehe letzte Rechnung).

Ferner habe ich im aktuellen Einzelverbindungsnachweis gesehen, dass Stand 30.06.2015  45,70 Euro anfallen werden.

Ich bitte um Prüfung und Erstattung der Beträge.

Es kann nicht sein, dass Datenverbindungen in Rechnung gestellt werden, obwohl man das Internet nicht nutzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Marc 6 July 2015, 19:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Es kann nicht sein, dass Datenverbindungen in Rechnung gestellt werden, obwohl man das Internet nicht nutzt.


Leider ist es wohl so, dass einige Geräte trotz dieser Deaktivierung das Internet nutzen. Dafür kann o2 nichts.

Die Systeme bei o2 berechnen auch nur dann etwas, wenn es tatsächlich angefallen ist. Um also völlig sicher zu gehen, sollte dann an der Hotline das Internet auf der SIM gesperrt werden.

Na toll und woher soll man so etwas wissen?!? Als langjährige Kundin erwarte ich dennoch eine Erstattung aus zumindest Kulanz!

Denke nicht, dass es da ne Gutschrift gibt. Aber warte ein Mod ab, ob er dir eine Gutschrift einrichtet.

Benutzerebene 5
Wenn man doch weiß, dass das Internet TROTZ Deaktivierung im Telefon berechnet wird, warum lässt man sich nicht das Internet sperren auf der SIM-Karte, sodass sie nicht mehr ins Netz kommen kann? Eine Erstattung wird es tatsächlich nicht geben, da diese Rechnung richtig berechnet wurde. Auch wenn man mobile Daten abstellt, kann man dennoch ins Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 6
Wie,in Deutschland ist Mord verboten????

Woher soll ich das wissen?Rechne als langjähriger Gastarbeiter mit einem Freispruch aus Kulanz!

Ich sag ja: Abenteuerspielplatz Smartphone...

Benutzerebene 7
Hi Jele,

leider liegt mir die Mobilfunknummer deines Mannes nicht vor, so dass ich keinen Zugriff auf die Rechnung habe. Magst du mir bitte die Höhe der Summe der angefallenen Datenverbindungen mitteilen und bestenfalls den EVN hier direkt hochladen (bitte mache vorerst die persönlichen Daten auf diesem unkenntlich)?

Kannst du mir zusätzlich mitteilen, welches Smartphone genutzt wird?

Gruß,

Marc