Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige Abzahlung O2 My Handy


Ich muss jetzt hier mal meinem Ärger Luft machen...

Der Button vorzeitige Abzahlung funktioniert seit mindestens 3 Monaten nicht. Jedes mal erhält man eine Fehlermeldung. Nach Anrufen beim Kundenservice wird man in unfreundlichem, schnippischem Ton darauf hingewiesen doch dann den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen oder den ausstehenden Gesamtbetrag zu überweisen, dann "würde sich das schon von alleine regeln". Ja klar damit O2 dann weiterhin die Raten abbucht, bis geschnallt wurde, dass es erledigt ist und ich meinem Geld wieder hinterherlaufen darf...zweite Möglichkeit wäre es im 02 Laden zu beenden...also ab zum O2 Laden, der MA erklärt mir,  das würde nur über die Hotline oder im Internet funktionieren...ihr seid echt witzig, der eine weiß nicht was der andere tut oder es haben nur alle keinen Bock zu arbeiten...

Kann mir mal bitte jemand nun verbindlich sagen, wie ich den Vertrag vorzeitig beenden kann? Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Carina 6 July 2015, 16:29

Zur Antwort springen

10 Antworten

Sofern du auf dein My Handy Vertrag Geld überweist, wird o2 solange nicht abbuchen, bis dieses Guthaben aufgebraucht ist. Daher kannst du in der Tat die restliche Forderung überweisen. Dies sollte aber nicht 3 Tage vor der eigentlichen Abbuchung geschehen.

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt endlich Bescheid

Natürlich wäre es schöner, wenn du den Vertag online, wie es vorgesehen ist, auflösen könntest. Hab noch etwas Geduld, ich denke ein Mod schaut sich das mal an.

Ja kein Ding, auf die paar Tage hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr an. Muss sowieso erstmal die fällige Rate in den nächsten Tagen abwarten. Mir war es nur wichtig endlich eine verbindliche Aussage zu bekommen nach dem ständigen Hin -und Herverweisen...

Benutzerebene 7
Hallo KatSe,

wenn das online nicht klappen will, können wir das auch noch anders erledigen. Zum einen kannst du den von bielo aufgezeigten Weg nehmen und einfach unter Angabe deiner Kundennummer im Verwendungszweck den Restbetrag überweisen. Dann wird auch nichts mehr abgebucht, sofern das Geld vor Fälligkeit der nächsten Rate korrekt verbucht wurde.

Zum anderen habe ich dir per E-Mail ein Formular zugesendet, das du ausfüllen und an uns zurück senden kannst. In dem Fall wird der Restbetrag von uns abgebucht.

Gruß,

Carina

Hallo O2_Karina!

Bei mir erscheint die Fehlermeldung nun auch andauernd und ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht könntest du mir da auch weiterhelfen und mir das Formular zusenden per Email?

Gruß,

Sadaf

Benutzerebene 7
Hallo Sandafink,

du möchtest also einen My-Handy-Vertrag vorzeitig abbezahlen? Denn ich habe über deine Mailadresse nur einen Mobilfunkvertrag gesehen, bei dem eine Kündigung vorgemerkt wurde. Wenn es um den Mobilfunkvertrag geht, so müsstest du die Onlinevormerkung noch telefonisch bestätigen.

Gru,

Carina

Ja anrufen muss ich noch machen. Aber ich hab doch ein handy über My Handy gekauft bei O2? Das versteh ich nicht. Ich bezahl es ja jeden Monat ab an O2?

Hallo Sandafink.

Es geht um das iPhone 6 Plus, oder?

Dieses Handy läuft auf einem eigenen Datensatz.

Wenn du den My Handy Vertrag kündigen willst, musst du dich mit der Vertragsnummer des Handys auf dem Portal registrieren. Hattest du das auch gemacht?

Gruß

Antje

Das hatte ich nicht gemacht, aber gerade erledigt und auch die vorzeitige Abzahlung in die Wege geleitet! Danke für die Hilfe! ☺️

Deine Antwort