Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet mehr


Ich habe seit ca. 1 1/2 Stunden plötzlich kein mobiles Internet mehr. Es geht absolut gar nichts. Auch nicht durch aus und wieder anschalten oder kurzzeitig die Sim-Karte entfernen ...


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal im Live Check geschaut?

>>>>>Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online‌<<<<<<

Es gab und gibt heute über Deutschland viele Gewitter, in den Medien stand was von 80.000 Blitzen. Da kann es schonmal zu Netzausfällen kommen, sry.

Laut Live-Check funktioniert hier alles störungsfrei. Weder regnet es noch ist hier ein Gewitter ... :/

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann kann ich nur vermuten, dass die Störung im Live Check noch nicht drin ist, obwohl sie das nach 1,5h eigl. sollte. Wie ist deine PLZ?

Kannst du manuell zu E-Plus reinwechseln?

Benutzerebene 7
Hallo Pia,

manchmal einfach nur das Internet ignorieren und nicht drauf achten... Lenke dich ab... Solche kurzen Ausfälle kommen ab und an mal und lösen sich wieder von selbst...

Sollte natürlich nach 1 Tag immer noch nichts gehen, dann ein Ticket eröffnen lassen und die Technik drüber schauen lassen...

Kann sein, dass es bei dir nur eine kurze Störung ist, oder aber sich ein Sendemast verabschiedet hat, was dann natürlich seitens von o2 zu beheben ist...

Lieben Gruß

McDamian

Die PLZ in der mich zur Zeit befinde ist 04357. Wie kann ich denn manuell zu Eplus wechseln?

Ich werde es ja nun auch mal ohne Internet überleben  aber ich bin doch etwas überrascht und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn es morgen immer noch nicht funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Geh in die manuelle Netzauswahl, wähle dort dann E-Plus aus und schau ob es dort geht.

Danke schön. Bei E-Plus funktioniert es

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hat o2 eine Störung in Leipzig, aber E-Plus nicht. Wird aber im Live Check nichts angezeigt. Wie McDamian schon schrieb einfach Geduld haben, wird sicher bald repariert, aber z.Zt. werden die gut zu tun haben 😉

LG

Alles klar, danke :)

Schalte mal bitte das Telefon aus und wieder an, dann sollte es auch wieder im O2-Netz funktionieren.

Es scheint an mehreren Stationen eine Wartung vorgenommen worden zu sein...

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen


Hallo Pia,

manchmal einfach nur das Internet ignorieren und nicht drauf achten... Lenke dich ab... Solche kurzen Ausfälle kommen ab und an mal und lösen sich wieder von selbst...

Sollte natürlich nach 1 Tag immer noch nichts gehen, dann ein Ticket eröffnen lassen und die Technik drüber schauen lassen...

Kann sein, dass es bei dir nur eine kurze Störung ist, oder aber sich ein Sendemast verabschiedet hat, was dann natürlich seitens von o2 zu beheben ist...

Lieben Gruß

McDamian


Ärgerlich ist es aber schon, zumal bei heutiger Smartphonenutzung die Datennutzung den gleichen Stellenwert hat wie Sprachtelefonie.

Aber kann leider auch nur die Daumen drücken das es bald behoben wird.

Wo dich dir aber Hoffnung machen kann: Wenn sowohl o2 GSM als auch o2 UMTS betroffen ist, dann scheint es eine grössere Störung zu sein. Und umso schneller sollte sie behoben sein. 😉

Benutzerebene 7
Hallo Pia,

lass mal sicherheitshalber bei der Technik ein Ticket eröffnen, damit die auch wissen, dass bei dir eventuell was nicht in Ordnung ist... Also beim Masten, nicht an dir...

Gruß

McDamian

Also seit heute Morgen ist wieder alles im Lot. Und normalerweise wohne ich nicht mehr hier, sondern in HH. Was bedeutet das ein Ticket eröffnen und wie mache ich das?

Benutzerebene 7
Kundenhotline anrufen oder LIVE-Chat nutzen, damit man dir ein Ticket eröffnen kann...

Aber bei dir geht nun Gott sei Dank alles

Deine Antwort