Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung mit guthaben


Hallo,

auf meiner aktuellen Rechnung wird ein Guthaben von 121,45EUR angezeigt.

Ich habe mich sofort and die Service Hotline gewendet, diese hat mich mit der Rechnungs und Inkassoabteilung, Herrn C********, verbunden.

Dieser hatte auch keine Erklärung für den Betrag, hat ihn jedoch eilig aus meinem Guthaben gestrichen und meinte "da hat wohl irgenjemand in einem O2-Shop was auf eine falsche Nummer gebucht".

Als Dank für meine Ehrlichkeit hat er mir noch, relativ patzig mitgeteilt, daß ich jetzt schnellstmöglich in den nächsten O2 Shop laufen soll und meine aktuelle Rechnung mit dem richtigen Rechnungsbetrag zu bezahlen, da ich sonst im Mahnprozess bin. Der richtig Rechungsbetrag kann ja nicht gebucht werden weil ich ja im Guthaben sei. Was?

Ist das, das Serviceverständnis von O2, dass ich den Fehler von irgendeinem O2 Shopmitarbeiter ausbügeln soll?

Warum kann ein Mitarbeiter der Rechnungs und Inkassoabteilung keine Fehlbuchungen korrigieren die in einem O2-Shop begangen worden sind?

Was ist wenn der nächste O2-Shop 20km weg von mir ist?

Ich bitte um Klärung.

Edit Bielo: Daten anonymisiert

icon

Lösung von o2_Michael 3 July 2015, 14:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Überweise einfach den Betrag. Nimm als Verwendungszweck deine Kundennummer. Die Kontonummer steht auf der Rechnung.

Was ist wenn der nächste O2-Shop 20km weg von mir ist?

Ist er das?

Benutzerebene 7
Hallo caschwarz,

es tut mir leid, dass dir der Kollege in diesem Tonfall geantwortet hat.

Der Hintergrund, warum wir eine Zahlung von dir benötigen, ist technischer Natur. Aktuell ist auf deinem Kundenkonto ein Guthaben, weswegen unser Rechnungssystem keine Veranlassung hat, etwas von deinem Konto einzuziehen und verrechnet deine Rechnung mit diesem Guthaben. Wir haben auch keine Möglichkeit eine Abbuchung zu veranlassen, weil für das Rechnungssystem alles bezahlt ist .

Wenn die Fehlbuchung von deinem Konto auf das richtige Konto gebucht wird, dann fehlt deine offene Rechnung und dann kommst du in den Mahnprozess. Das ist natürlich sehr ärgerlich und unnötig, weil du ja deine Rechnung begleichen möchtest. Um den Mahnprozess zu umgehen, ist es notwendig, wenn du deinen Rechnungsbetrag zahlst. Wenn der nächste Shop zu weit entfernt ist, greif doch bielos Tipp auf und überweise den Betrag. Das ist sicherlich am einfachsten für dich, nicht wahr?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort