Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spotify Probleme


Guten Tag!

Ich bin seit Mitte letzten Monats o2-DSL-Kunde und alles läuft eigentlich völlig in Ordnung.

Aber leider stimmt immer etwas nicht - hier zwar eine kleinere Sache, aber dennoch:
Seit ich umgezogen bin und mein WLAN am Handy durch den neuen o2 Homebox 6641 Rounter empfange funktioniert Spotify nahezu gar nicht mehr.

Früher, in meiner alten Wohnung, war dies niemals ein Problem. Das lustige: Meine Freundin hat mit unserem neuen WLAN mit ihrem Spotify absolut KEINE Probleme. Ich schon..Ich kann das nicht nachvollziehen.

Am Handy und Programm liegt es nicht. Habe bei meinen Eltern WLAN eingeschaltet und Spotify ging instant.

Daheim aber das Mysteriöse: Spotify schaltet sich ein wann es gerade Lust hat. Manchmal, aus dem nichts, geht Musik los, obwohl ich vor etlichen Stunden versucht habe, Spotify einzuschalten. Irgendetwas stimmt mit der Verbindung nicht. Wie gesagt - alles andere, alle Apps, PS4 usw. funktioniert einwandfrei. Nur eben dieses Spotify nicht.

Habe jetzt länger mit deren Support geschrieben und als letztes gab man mir den Rat, UPnP zu versuchen.

Nach über einer halben Stunde googlen komme ich just nicht drauf, was und v.a. wie ich das machen soll.

Meint ihr es liegt überhaupt daran? Oder habt ihr eine Idee wie ich das wieder zum Laufen kriege. Wie gesagt:
Meine Freundin benutzt per WLAN an ihrem Handy Spotify, am Laptop läuft per WLAN ebenso Spotify ohne Probleme.

Nur mein HTC One m8 macht diese Probleme. Normal weiß ich mir wirklich immer mit technischen Sachen zu helfen, aber hier verzweifle ich doch arg...

Vielen Dank für die Hilfe!


6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Axty,

hast du die App schon einmal neu installiert?

Gruß

Stefan

Mehrfach neuinstalliert, alte Versionen (die garantiert funktioniert hatten) raufgeladen, nix geht, immer das selbe.

Router schalte ich nachts immer aus, sprich sehr häufig neugestartet, resette.

Handy mehrfach an und ausgemacht.
App-Daten komplett gelöscht und von neu angemeldet, immer das selbe.

Es liegt garantiert weder am Handy, noch an der App. Da es andernorts sofort per WLAN funktionierte und bei meiner Freundin hier ebenso sofort und immer funktioniert, kann es nur irgendeine Einstellung oder was auch immer an den Routereinstellungen sein.

Benutzerebene 7
Wenn es aber mit dem  Handy deiner Freundin und auch mit sämtlichen anderen Geräten super funktioniert, kann es nicht der Router sein.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Funktionieren denn andere Anwendungen im WLan auf dem Handy ohne Fehler?

Gruß

Stefan

Alles funktioniert einwandfrei, alle Apps, Laptop, PS4. Der Support von Spotify hat mir geraten, man soll ein Universal Plug and Play "versuchen", verlinkte dazu Wikipedia Seite von UPnP. Wie würde das mit meiner o2 Home Box 6641 funktionieren?

Benutzerebene 7



Gruß

Stefan

Deine Antwort