Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 schaltet nicht frei

  • 28 May 2015
  • 1 Antwort
  • 175 Aufrufe

Hallo,

leider Gottes habe ich meine Kündigung widerrufen und ein Angebot der Kündigungshotline angenommen. Das Angebot als alter Alice Kunde zu bleiben schien fabelhaft. Somit willigte ich ein, meine alte ADSL Leitung in eine noch bessere VDSL Leitung umschalten zu lassen. Der ursprüngliche Freischaltungs Termin war nun der 02.06., jedoch fragte ich ob eine Vorverlegung möglich sei. Die Antwort darauf war, dass man grundsätzlich bei der Telekom bzgl der vorzeitigen Umschaltung anfragen kann, diese jedoch zu hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird.

Wer hätte es gedacht! Am 18.05 teilt mir eine Mitarbeiterin der Kundenhotline tatsächlich mit, dass der Termin auf den 27.05 vorberschoben wurde. Gestern war es soweit, meine alte Alice Leitung wurde abgeschaltet. Live dabei beim netten Mitarbeiter der Telekom am Verteilerkasten,  sehe ich eine Stunde später die DSL Leuchte beim frisch angestöpselten Router aufleuchten und bin dabei meinen Pin einzutippen.

Nu, was passiert? Homebox kann nicht aktiviert werden. Anruf bei der Hotline: ja, da war kein Telekom Techniker da, schließen Sie Ihren alten Splitter und Router an. Nunja, die ADSL Leitung ist abgeschaltet und geht nicht. Der Telekom Techniker hat verpennt Bescheid zu sagen dass umgeschaltet wurde. Daraufhin? Naja, die Hotline der technischen Störung behandelt mich wie Dreck und bezichtigt mich der Lüge und ist nicht bereit meine VDSL Leitung zu aktivieren, da die ja erst am 02.06 aktiviert wird. Leider Gottes wurde diese es schon heute weil jemand verschlafen hat und die Vorziehung der Umschaltung nicht korrekt hinterlegt hat. 

Meine Liebsten... Ich bin auf die Leitung angewiesen und bin aufs tiefste enttäuscht, was für ein Ton mir an den Tag gelegt wurde.

Die VDSL Leitung kommt an, die alte ADSL Leitung ist nach 5 Jahren deaktiviert. Live dabei beim Telekom Techniker kriege ich mit, wie meine Leitung umgestellt wird. Wie kann es sein, dass die Leitung nicht einfach auf den neuen Vertrag umgestellt wird?

24 Monate jetzt noch, echt jetzt?

Liebste Grüße.

icon

Lösung von o2_StefanX 1 June 2015, 19:42

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Wie ich sehe bist du inzwischen wieder online und konntest es mit der Hotline klären.

Gruß

Stefan

Deine Antwort