Ich wende mich an dieses Forum, da ich hoffe, besseren Service zu bekommen und hier besteht nicht die Möglichkeit, dass man mir auf mein Gesicht auflegt (bei der O2 Hotline passiert heute, 27.05.2015 um 11:30 Uhr, der letzte Mitarbeiter, meine Tel. 0176.....96).
Angefangen hatte alles am 07.04.2015 als ich SMSn bekam, dass ich 7 Tages Verträge für irgendwelche Onlinedienstleistungen abgeschlossen habe.
Hinter den SMSn versteckt sich die Net Mobile AG, wo man im Internet unzählige Warnungen in Foren lesen kann.
Am gleichen Tag (07.04) habe ich die Net Mobile AG angerufen und und die Verträge per Telefon widerrufen (Bestätigungssms kam jeweils immer an).
Da in der Nacht vom 07.04.15 zum 08.04.15 ich weitere SMSn bekam habe ich direkt am 08.04.15 um ca 8:00 Uhr die O2 Hotline angerufen, um Hilfe/Rat zu bekommen. Dem Herren habe ich mein PRoblem geschildert und er meinte zu mir, dass er das gleiche Problem als Privatperson auch hatte un da nur eine Drittanbietersperre helfen würde. Dem habe ich direkt zugestimmt und auf die Frage, ob ich folgende SMSn von der Net Mobile AG ignorieren kann, kam ein "Ja" (Ich werde gegen den Herren auf jeden Fall Beschwerde einreichen).
Ich habe bis zum 19.05.15 die SMSn ignoriert, weil mir das der O2 Mitarbeiter das zugesichert hatte. Doch dann habe ich bei meiner Bank gesehen, dass 240,64€ Lastschrift vorgemerkt sind von O2 (Betrag setzt sich aus 34,99€ für meinen Vertrag und 205,65€ für die Net Mobile AG).
Ich habe dann direkt die O2 Hotline wieder angerufen und habe nur Diplomatische Antworten (spirch nur bla bla bla) bekommen. Der einzige hilfreiche Tipp war, dass ich eine Rechnungsreklamation nach Nürnberg schicken soll. Ich meinte zu dem Herren noch, dass ich eine Rücklastschrift anfordern werde von meiner Bank aus, da ich als Student diese Summe nicht begleichen kann (am 19.05.2015 habe ich die 34,99€ unter Vorbehalt erstmal überwiesen). Das habe ich gemacht und ich habe die Bestätigung 2 Tage danach bekommen. Heute ist der 27.05.15 und kein Brief ist angekommen seitens O2 bei mir. Ohne Vorwarnung, ohne eine SMS wurde mir heute meinem Handy das Internet abgeklemmt. Telefonisch habe ich erfahren, dass ich einen Mahnbrief bekommen werde, eine Mahngebühr von 5€ begleichen muss, meine Rechnungsreklamation abgelehnt wurde und die Internetsperre kostenpflichtig ist (auch 5€).
Bei der O2 Hotline wurde ich von der einen Abteilung zur anderen Abteilung verbunden, ich habe mich gefühlt wie eine Wanderhure. Keiner hat sich um mich gekümmert und der letzte Mitarbeiter hat um 11:30 Uhr mir aufs Gesicht aufgelegt(gegen den Herren möchte ich mich auch beschweren).
Es kann nicht sein, dass ich 205,65€ begleichen soll, obwohl die Summe durch eine falsche Drittanbietersperre vom O2 Mitarbeiter (08.04.15 Telefonat) resultiert.
Desweiteren möchte ich wieder mein Internet haben, da ich die 34,99€ beglichen habe, eine mögliche Telefonsperre zu unterbinden und die Übernahme der 205,65€ seitens O2.
Die Übernahme des Betrags wäre für mich ein Grund, die Kündigung zurück zu ziehen (die ich die Tage losschicken werde mit den Beschwerden).
Ich hoffe, dass ich hier mehr Hilfe bekommen kann.
PS: - Die Net Mobile AG ist bei der Bundesnetzagentur schon auf der roten Liste, deswegen verstehe ich nicht, warum da O2 zulässt, dass andere Firmen die eigenen Kunden (von O2 aus gesehen) verarschen zu lassen.
- Morgen habe ich einen Termin bei meinem Anwalt, um zu gucken, was ich für Möglichkeiten habe.
- Die Rechnungsreklamation kann ich auch per Mail nochmal an einen von Euch schicken, bei Bedarf
MfG Kaan Özcan
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen