Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hohe, unfaire Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war mehr als zehn Jahre bei Ihnen Kunde. Vor einigen Monaten habe ich leider aufgrund schlechtes Mobilfunk Empfangs in meiner Wohnung kündigen müssen. Ansonsten gab es bis auf die letzten beiden Rechnungen vom 19.2.2015 und 20.3.2015 keine Probleme. Im Februar und März wurde ich von ziemlich hohen Rechnungsbeträgen überrascht. Eine Rechnung von 86,08 € und 84,17 €. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass mir ab Februar, drei Flatrates abgeschaltet wurden. Ich finde es schade und unfair, dass sowas gemacht wird ohne mir eine kurze Info zu geben und mich darauf hinweist. Für einen Studenten wie mich, tut eine Rechnung von knapp 90 € (statt circa 20 €) sehr weh, das auch noch in zwei Monaten hintereinander. Ich wollte mich schon bei meinen Kommilitonen erkundigen ob diese dieselbe Erfahrung mit ihrem Anbieter gemacht haben. Dachte aber, dass ich mich erst mal an sie wende da ich mit ihrem Anbieter zufrieden war und hoffe eine gemeinsame Lösung finden zu können, um sie auch positiv in Erinnerung zu behalten. Es wäre meiner Meinung nach fair, die Rechnung vom 19.2.2015 und 20.3.2015 zu überarbeiten und diese genauso zu berechnen, wie die Rechnung der Monate zuvor (also inklusive Flat ins O2 Netz, Telekom, Vodafone,  Haustelefon +100 Frei Minuten). Ich hoffe Sie können mich da verstehen, weil ich als Student durch diese beiden Rechnungen leicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin. Eine faire und gemeinsame Lösung würde mich freuen. Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Carina 27 May 2015, 11:21

Zur Antwort springen

11 Antworten

Drei Flats auf einen Tarif? Welche waren da? Welchen Tarif hast du und wie lange?

Kann es sein, dass Sonderkonditionen ausgelaufen sind und der Vertrag im Februar ca. 24 Monate lief? Schau mal auf die Rechnungen von Januar bzw. Dezember. Da sollte das bei den Flats draufstehen.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter a.miller,

du solltest mal auf deine Rechnungen von den Monaten davor schauen, als noch alles okay war. Dort sollte bei den Sonderkonditionen (Flats) eine zeitliche Begrenzung genannt sein. Sonderkonditionen fallen nach 24 Monaten weg, wenn du sie nicht neu aushandelst.

Sieht wohl nicht gut aus, aber warte mal ab, was die Moderatoren dazu sagen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Ja das ist richtig, im Nachhinein habe ich auch gemerkt, dass diese nach 24 Monaten abgeschaltet wurden. Jedoch habe ich den Vertrag so abgeschlossen gehabt. Ich bin auch immer noch Student, also hätten (find ich) die Sonderkonditionen auch weiterhin gelten müssen.

Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dass ich Pech gehabt habe. Aber nach 12-13 Jahren O2 Kunde, fühle ich mich unfair behandelt.

Ich bin auch immer noch Student, also hätten (find ich) die Sonderkonditionen auch weiterhin gelten müssen.

Die wären dir im Rahmen einer VVL auch wieder eingerichtet worden. Da du jedoch gekündigt hast (und dies wohl nicht rechtzeitig zum Ende der 24 Monate, so das der Vertrag sich um 12 Monate verlängert hat), musst du wohl mit dem Umstand leben.

Dennoch, beantworte mal meine Fragen vom obigen Post. Das mit dem Wegfall von gleich 3 Flats interessiert mich.

Hatte den O2 blue Select, mit O2 Flat, Telekom, Vodafone und 100 Freiminuten

Und welche 3 Flats sind weggefallen?

+ Haustelefon war auch eine Flat.

Telekom und Vodafone sind weggefallen

Benutzerebene 7
Hallo a.miller,

am 18.01. sind die 100-Freiminuten deaktiviert worden. Ebenso ist der Rabatt auf einer deiner beiden Flatrates am 18.01. deaktiviert worden. Dies war beides zuvor in deinen Rechnungen angekündigt. Eine Gutschrift bzw. nachträgliche Wiedereinrichtung der weggefallenen Rabatte kann ich dir nicht anbieten. Dieses wäre nur im Zuge einer Vertragsverlängerung machbar gewesen.

Gruß,

Carina

Danke für die Antwort. Wo genau wurde das angekündigt?

Gibt es überhaupt keine Möglichkeiten wenigstens einen Teil zu erhalten?

Ps. mittlerweile nutze ich wieder das o2 Netz, da es mit der Kombi mit Eplus nun besser Empfangstechnisch klappt. Hat dies evtl Vorteile bzw wenn man das Berücksichigt, lässt sich dadurch noch was machen?

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Begrenzung steht immer in der Rechnung auf Seite 2 hinter der entsprechenden Position

Wo genau wurde das angekündigt?

Wie sie schrieb, auf den Rechnungen. Das steht in Klammern hinter den jeweiligen Flats.

Ps. mittlerweile nutze ich wieder das o2 Netz, da es mit der Kombi mit Eplus nun besser Empfangstechnisch klappt.

Wenn du die Kündigung zurücknimmst und dann aktiv um 24 Monate verlängerst, wird sich für die Zukunft was machen lassen. Rückwirkend nicht.

Deine Antwort